Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Training > Allgemein2 > Theraband: 10 Übungen für Triathleten
Training Triathlon.de

Theraband: 10 Übungen für Triathleten

26. Januar 2017 von Christine Waitz

Triathlon Anzeigen

Übung 2: Bauch, Po, Äußere Oberschenkelmuskulatur

Mit dieser Übung trainierst du nicht nur die Bauchmuskulatur, sondern auch die äußere Oberschenkelmuskulatur und Gleichgewicht!

Lege die Schlaufe nun um deine Knöchel. Setze dich auf den Boden, lehne dich zurück und hebe die Beine angewinkelt, bis die Unterschenkel ungefähr parallel zum Boden sind. Nimm nun noch die Hände an den Hinterkopf. Halte nun zunächst nur die Position. Wer das beherrscht, kann mit den Beinen nun noch Druck nach außen gegen das Theraband aufbauen. Kurz halten und dann vorsichtig lösen.

Achte auf einen geraden Rücken!

Christine Waitz, frei

Zurück zur Übersicht.

Zur nächsten Übung.

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden