Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Material > Laufen1 > Test Laufschuhe:
Max Longrée testet die 2011er Triathlon-Modelle

Test Laufschuhe:
Max Longrée testet die 2011er Triathlon-Modelle

30. Dezember 2011 von Andreas Döring

Triathlon Anzeigen

Pearl Izumi Iso Transition

Das sagt Pearl Izumi:

„Designed and developed with 2x IronMan® World Champion Tim DeBoom, the new isoTransition was built to perform when it counts – on race day. The quick-pull lacing system and self-draining midsole are designed to help you shave valuable minutes for your next PR. The breathable, Seamless Upper provides such amazing out-of-the-box barefoot comfort, you’ll swear that someone is tickling your little piggies. Amen.“

Das sagt Max:

„Hier fällt mir direkt die Farbgebung auf, die sich von vielen anderen Laufschuhe heutzutage unterscheidet. Nicht so grell und bunt wie die meisten anderen Schuhe. Der Einstieg klappt wunderbar. Die Zunge ist festgenäht und kann somit auch nicht verrutschen. Es ist fast wie wenn man Socken anzieht. Damit wären wir schon bei einer Besonderheit dieses Schuhs: Das Schnellschnürsystem ist bereits integriert! Einsteigen und loslaufen! Der Innenschuh ist zwar nahtfrei, aber der Schuh an sich ist kaum zu justieren. Sonst kann man schon mal die Zunge ein wenig verschieben, die Schnürsenkel an verschiedenen Stellen lockern oder strammer ziehen. Hier stellt es sich ein wenig schwieriger dar. Der Laufuntergrund sollte unbedingt fest sein, d.h. entweder Beton oder Asphalt. Mir passte der Schuh wunderbar und ich hatte beim Barfußlauf keine Reibungsstellen. Durch die gute Belüftung des Schuhs hatte ich keine verschwitzten Füße nach dem laufen. Die Sprengung des Schuhes ist flach. Für mich ist es nämlich immer wichtig ein Gefühl für den Untergrund und den entsprechenden „Grip“ zu haben.“

Zahlen/Fakten:

Gewicht: 221 Gramm

Schnürsystem: Schnellschnürsystem (Gummi)

Sprengung: 9mm

Preis (UVP): 124,95€

Website des Herstellers

Den Pearl Izumi IsoTransition gibt es auch in den triathlon.de Shops in München und in Essen.


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden