Der Laufschuhmarkt wird immer unübersichtlicher. Um etwas mehr Licht ins Dunkle zu bringen hat der Essener Triathlon-Profi und einer der schnellsten Marathonläufer der Szene – Maximilian Longrée – eine Saison lang die aktuellen Modelle aus 2011 für euch getestet. Da bekanntlich am Ende der Saison die Preise purzeln, dürfte der ein oder andere hier noch noch ein Schnäppchen schlagen.

Weihnachten und damit die Zeit des Schenkens ist leider schon vorbei. Oft stehen dem Triathlen in diesen Tagen durch die Rückgabe von ungeliebten Geschenken (z.B. orthopädischen Sandalen oder T-Shirts mit dem Aufdruck „Ich bin Triathlet, bitte helfen Sie mir aus dem Wasser) unerwartete finanzielle Mittel zur Verfügung. Was nun tun mit dem Geld? Wieso nicht ein paar neue, alte Laufschuhe? Denn gerade in der Übergangszeit zwischen den Kollektionen der verschiedenen Hersteller sinkt der Preis meistens in ungeahnte Tiefen.
Was für ein Glück, dass der Essener Triathlon-Profi Max Longrée eine ganze Saison lang aktuelle Modelle getestet hat. Für die Detailansicht des einzelnen Schuhs müsst ihr nur auf den jeweiligen Schuh in der Tabelle klicken:
Für unseren Test hat sich Max Longrée als Tester zur Verfügung gestellt. Max ist Triathlon-Profi und besonders für seine Laufstärke bekannt. Seine größten Erfolge waren – neben seinem Sieg 2008 beim Ironman Louisville – die 17. Plätze beim Ironman auf Hawaii in den Jahren 2007 und 2008. Nach einem schweren Unfall im Jahr 2009 kämpft sich Max Longrée aktuell wieder zurück in die Weltspitze.