Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Team Erdinger Alkoholfrei: Faris startet eigenes Profiteam

Team Erdinger Alkoholfrei: Faris startet eigenes Profiteam

7. März 2009 von Christian Friedrich

faris-al-sultan-2Während für die Wintersportstars des Team Erdinger Alkoholfrei, Michi Greis, Andi Birnbacher und Kathrin Hitzer, die Saison endet, beginnt für die Sommerprofis des Teams die neue Saison mit einem Paukenschlag und personellen Veränderungen.


Triathlon Anzeigen

So baut die Privatbrauerei mit den beiden Triathleten Meike Krebs und Christian Brader sein Profiteam weiter aus. Faris Al-Sultan dagegen verlässt das Team, um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen und ein eigenes Triathlon-Team zu gründen.

Wolfgang Kuffner, Leiter Marketing bei Erdinger Weißbräu freut sich auf die neuen Mitglieder: „Mit Meike und Christian haben wir neue hoffnungsvolle Athleten in unser Profiteam aufgenommen. Die Situation erinnert mich an vor vier Jahren, als wir mit Faris einen beinahe nur Insider bekannten, hungrigen Top-Athleten in unser Team holten.“ Al-Sultan wurde damals gleich in seinem ersten Jahr als Team Erdinger Alkoholfrei Athlet Dritter auf Hawaii, im zweiten folgte der legendäre Sieg.

Faris Al-Sultan seinerseits freut sich auf die neue Aufgabe in seinem eigenen Team: „Für die Unterstützung in den letzten Jahre bin ich dem Team Erdinger Alkoholfrei sehr dankbar. Ohne einen so zuverlässigen und starken Partner wären meine Erfolge nicht möglich gewesen.“ Auch Kuffner zeigte sich mit der fünfjährigen Zusammenarbeit sehr zufrieden: „Wir haben mit Faris Al-Sultan eine tolle Zeit erlebt. Er hat mit seinen Erfolgen dazu beigetragen, dass Erdinger Alkoholfrei zu einem beliebten Durstlöscher für die Ausdauersportler wurde.“

Zukünftig werden Meike Krebs sowie Christian Brader von den Eigenschaften von Erdinger Alkoholfrei profitieren. Die sympathische Sportlerin aus Hessen ist eine der besten deutschen Triathletinnen und holte sich im letzten Jahr den 4. Platz beim Ironman Frankfurt sowie den 3. Platz beim Ironman Germany 70.3 in Wiesbaden. Der 28-jährige Allgäuer Brader ist seit 15 Jahren im Triathlonsport aktiv. Im März letzten Jahres machte der Memminger sein Hobby zum Beruf und feierte seitdem bereits beachtliche Erfolge. So entschied er den prestigeträchtigen Kraichgau Triathlon für sich und kam unter die Top 20 beim Ironman Hawaii.

Info: Team Erdinger Alkoholfrei

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden