Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Allgemein > Susa`s Blog:
Die letzten Vorbereitungen für den Celtman laufen

Susa`s Blog:
Die letzten Vorbereitungen für den Celtman laufen

14. Mai 2012 von Meike Maurer

Foto: jorgen melau

Die letzten vier Wochen bis zu ihrem ersten Saisonhöhepunkt,   dem Celtman – einem Langdistanzrennen mit vielen Höhenmetern in Schottland – laufen für Susanne Buckenlei. Wie das Training jetzt noch aussieht, verrät sie in ihrem neuesten Blog.


Triathlon Anzeigen

Nach einem Schweiz-Aufenthalt in der nächsten Woche wird ein kleiner Schwimm- und Laufblock folgen, denn auch da gibt es noch etwas zu tun. Laufblock heißt in diesem Fall mindestens 2x die Woche wellig laufen, auch 2x progressiv und einen längeren 2h-Lauf einzuplanen.  Wer hier das normale Intervalltraining auf der Bahn sucht, wird bei mir in den nächsten vier Wochen nicht mehr fündig werden.  Meine Schwerpunkte heißen jetzt auch im Laufen: Ausdauer, Kraftausdauer und Tempoausdauer. An der Grundschnelligkeit feile ich nicht mehr. Spitzenbereiche trainiere ich zusätzlich noch durch intensive Treppenläufe oder auf dem Stepper. Zum Blog.

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden