Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Allgemein > Susa’s Blog: Celtman – jetzt gilt`s

Susa’s Blog: Celtman – jetzt gilt`s

22. Juni 2012 von Meike Maurer

Morgen gilt`s für Profi-Triathletin Susanne Buckenlei: Der Celtman, Schottlands härtester Triathlon auf 3,8-200-42 Kilometern, feiert seine Premiere. Susa, die dreimalige Gewinnerin des Norseman, ist mit von der Partie und wird als Favoritin auf den Sieg gehandelt.


Triathlon Anzeigen

Sowohl Radstrecke und Laufstrecke bieten beim Celtman alles für einen langen und harten Tag. Das Highlight dürfte aber beim Laufen nach der Überquerung des Coulin Passes der senkrechte Anstieg auf das Beinn Eighe Massiv sein. Gut 2000 Höhenmeter werden auf der 200 Kilometer langen Radstrecke bewältigt werden, dann aber auch ca. 1500 bis 2000 Höhenmeter zu Fuß. Der Titel „Extreme Triathlon“ wird also wieder zu Recht vergeben.

Alle Infos zum Celtman und dem ersten Saison-Highlight von Susanne Buckenlei findet ihr im neuesten Susa Blog

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden