Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Surftipp: ARD Doping Webmagazin – Alles über die verbotenen Substanzen
Tags: ,

Surftipp: ARD Doping Webmagazin – Alles über die verbotenen Substanzen

27. September 2010 von Christian Friedrich

Doping ist allgegenwärtig, auch wenn es mal nicht gerade in den Medien besprochen wird oder ein neuer Dopingskandal aufgedeckt wurde. Wer sich spannende Informationen zu diesem großen Thema holen will, der sollte bei der ARD vorbeisurfen.


Triathlon Anzeigen

Ob nun interaktiv oder auf einer „normalen“ Webseite, so hat die ARD in ihrem Doping-Webmagazin einmal alle Themen, das Doping betreffend, beleuchtet und stellt hochinteressante Information in Bild-, Ton- oder Videoform dar.

In der interaktiven Variante führt der Moderator Claus Lufen durch die sechs Dopingwelten, die da wären:

  1. Dopingmittel und -methoden – Was gibt es für welche?
  2. Medien und Doping – Sind wir nicht auch selber „schuld“?
  3. Was bringt Doping wirklich und wo macht es Sinn?
  4. Kampf gegen Doping: Was ist die NADA und wie läuft ein Dopingtest ab?
  5. Meinung: Doping freigeben oder schärfere Gesetze?
  6. Aktuelle Meldungen zum Thema Doping

Man sollte sich allerdings Zeit nehmen, da der gesamte Inhalt der einzelnen Beiträge Zeit braucht – aber es lohnt sich.

Hier zum Durchklicken und hier das Doping-Magazin als interaktive Show.

triathlon.de meint
Sehr sehenswert und hochinteressant. Selten so gebannt und kopfschüttelnd vor dem Computer-Bildschirm gesessen. Toll gemacht und recherchiert, da zahlt man gerne GEZ-Gebühren.

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden