Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Stadttriathlon Erding 2016: Der Countdown läuft

Stadttriathlon Erding 2016: Der Countdown läuft

29. Mai 2016 von Christine Waitz

Triathlon Erding,   einmaligErding, 29. Mai 2016 – Der Countdown zum Triathlon Erding läuft! In weniger als einen Monat veranstaltet Trisport Erding e.V. zum nunmehr 23. Mal den Stadttriathlon Erding. Am 19. Juni steigt das Triathlonfieber am Kronthaler Weiher und in der Erdinger Innenstadt. Nach dem Schwimmen geht es für die Athleten auf einer komplett abgesperrten Straße Richtung Eitting/Gaden, um schließlich durch den Schönen Turm unter tosendem Applaus in die herrliche Erdinger Innenstadt ins Ziel einzulaufen.  


Triathlon Anzeigen

Der Stadttriathlon Erding zieht seit Jahren nicht nur Profisportler, sondern auch zahlreiche Hobbysportler an, die ihre Kräfte messen möchten. Als Teil des Oberbayerischen Kids Cups des Bayerischen Triathlon-Verband laden kürzere Strecken auch Kinder und Jugendliche bereits ab Jahrgang 2010 zum Mitmachen ein. Denn es gilt das Motto: Dabei sein ist alles!

Triathlon Erding, einmalig

Das gilt auch für die, die hautnah an der Strecke dabei sein möchten, am besten als Helfer! Am Wettkampftag werden aktuell noch einige Helfer beim Kindertriathlon, an der Schwimm- und Laufstrecke gesucht. Als Belohnung gibt es ein tolles Helfer-Package mit Funktionsshirt, Thermenkarte inkl. Getränke-Gutschein.
Die Helfer-Registrierung findet sich auf der Webseite des Stadttriathlon Erding unter www.stradttriathlon-erding.de

Ebenso ist die Anmeldung für die weit über die Region bekannte Sportveranstaltung noch möglich. Alle Triathlon-Begeisterten können sich noch bis zum 13. Juni 2016 ebenfalls unter www.stadttriathlon-erding.de für den Wettkampf anmelden.

Text: fl/ck, Foto: ck

 

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden