Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Material > Radfahren1 > Specialized TT2:
Jetzt kann ihn jeder haben

Specialized TT2:
Jetzt kann ihn jeder haben

20. November 2009 von Christian Friedrich

Specialized TT2 der AerohelmChris McCormack trägt den Specialized TT2 und auch bei der Tour de France wurde er getragen. Seit 2009 ist der Specialized TT2 auch für alle anderen Athleten in aller Welt verfügbar.


Triathlon Anzeigen

Das Design des Specialized TT2 soll im Windkanal entworfen worden sein. Ein spezielles Kühlsystem soll für eine effektive Luft-Ableitung und die strategisch platzierte Mouthport-Öffnung (vorne am Helm) den Luftwiderstand verringern.

FOTOSTRECKE

Specialized TT2 (Aerohelm)

Der TT2 bietet an, das Kopfgestell enger oder weiter zu verstellen, beziehungsweise es minimal nach oben oder unten zu setzen (siehe Fotostrecke). Etwa 377 Gramm soll das gute Stück wiegen und von 52 bis 58 oder 55 bis 61 Zentimeter Kopfumfang passen.

Der Preis ist mit etwa 250 Euro angegeben.

Infolink: Aerohelm-Übersicht

triathlon.de meint
Schöner Helm und Macca hatte nur dieses eine Mal, wo er den Helm nicht zu bekam.

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden