Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Test & Produktinfo > Radequipment > Specialized 2D Helm: Leichte 185 Gramm mit Sicherheit

Specialized 2D Helm: Leichte 185 Gramm mit Sicherheit

29. August 2007 von Christian Friedrich

specializedhelm.JPGAuf der Eurobike 2007 zeigte Specialized den High-End Helm D2 (steht für „double density“). Da muss muss man sich schon zweimal an den Kopf fassen, ob man den Helm nicht vergessen hat. Wiegt ja nichts mehr und soll trotzdem schützen.


Triathlon Anzeigen

Natürlich ist es ein Radhelm, also ein extrem Leichter (Normalgewicht sonst so 270 Gramm), mit guter Belüftung, der den Ansprüchen internationaler Profiteams gerecht wird. Immerhin kann man so noch mal fast 100 Gramm einsparen, immerhin eine Tafel Schokolade.

Dank eines neuartigen Pass-Systems ist er schnell und einfach auch in vertikaler Richtung anzupassen. Auch gut. Für gute Ventilation sorgen zahlreiche Windkanäle, die in die Kevlar-Innenstruktur eingearbeitet sind.

Preis: etwa 200 Euro

Info: Specialized

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden