Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Tipps & Workshops > Workshops > So geht´s: Aerohelm selber bauen
Tags:

So geht´s: Aerohelm selber bauen

29. Juni 2007 von Christian Friedrich

aerohelm.jpgUm richtig schnell am Rad zu sein, muss man nicht nur viel trainieren – nein, auch das Material muss stimmen. Um besonders schlüpfrig gegenüber dem Wind zu sein, ist ein Aerohelm ja quasi ein MUSS. Leider sind diese tropfenförmigen Helme verhältnismäßig teuer in der Anschaffung.


Triathlon Anzeigen

Auf instructables.com hab ich ein Beispiel gefunden, wie man neben seinem Bastelgeschick auch seine Kreativtät voll ausleben kann. Eine bebilderte Anleitung, die zeigt, wie ich aus meinem 08/15 Helm einen pfeilschnellen Aerohelm mache. Sieht gar nicht mal so unschick aus.

Aber: Mit diesem Helm werdet Ihr bestimmt nicht in die Wettkampf gelassen. Obwohl die Kampfrichter wohl erst einmal blöd gucken werden.

Hier zur Bilderstrecke.

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden