Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Material > Radfahren1 > Schon gesehen: Profile Design – Geknickt, isoliert und dynamisch

Schon gesehen: Profile Design – Geknickt, isoliert und dynamisch

13. September 2010 von Christian Friedrich

Triathlon Anzeigen

Profile Design ZBS DL AerobarProfile Design ZBS DL: Kurz und dynamisch
Triathlonaufsätze in der Mini-Version für Windschattenfreigabe gibt es schon einige. Profile hat mit dem ZBS DL auch einen 470 Gramm leichten Aufsatz im Programm.Zwar sind die Extensions in der Länge nicht justierbar, dafür aber die Armauflagen im Winkel und der Breite. 180 bzw. 215 Millimeter (mit Brücke) ist der Lenker lang. Die Extensions liegen 100 Millimeter auseinandern.

Die ZBS-Lenkerlinie gibt es auch in Standard-Länge mit vier verschiedenen Extensionformen.

Preis: etwa 120 Euro

Alternative
Der Profile Design T2 DL lässt sich auch in der Länge verstellen und passt sowohl an 26 , als auch 31,8 Millimeter Lenkerdurchmesser, ist aber viel höher gebaut  und verschenkt so Überhöhung.Aero Cockpit Carbon

Weitere Alternativen
Controltech Aero Cockpit – auch sehr flach gebaut, aber durch die flache Formgebung der „Rohre“ sehr „weich“ und verbiegbar, die Armauflagen sind ein bisschen klein. Auch als Carbonvariante zu haben und nur mit 31,8mm Klemmung.  Vision TT Mini – auch flach gebaut, stabile Befestigung, für 27 oder 31,8mm Klemmung, gute Armschalen, nur als Alu-Version.

Artikel zum Thema Triathlonaufsatz

Profile Design ABS Carbon Aerobrake: Bremskralle
Eine Bremse wie eine Kralle kennt man auch schon von Vision oder anderen Brems-Lenker-Einheiten von Oval Conzepts, HED, Xentis oder 3T Cycling. Jetzt hat Profile Design mit den ABS Aerobrakes auch welche anzubieten. Sehr viel aerodynamischer als die alten QSC und mit 85 Gramm auch leichter. Die Aluversion soll 95 Gramm wiegen.

Alternative: Die Vision Bremshebel sind aus Aluminium, sollen 70 Gramm wiegen und knapp 100 Euro kosten.

Preis: etwa 65 Euro in der Aluversion und knapp 130 Euro in der Carbonvariante


Seite: 1 2 3
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden