Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Material > Radfahren1 > Schon gesehen: Profile Design – Geknickt, isoliert und dynamisch

Schon gesehen: Profile Design – Geknickt, isoliert und dynamisch

13. September 2010 von Christian Friedrich

Von Profile Design gibt es viel Equipment, was uns Triathleten speziell die zweite Disziplin erleichtern oder komfortabler gestalten soll. Von Getränkesystem über Lenker und Sattelstützen gibt es einiges zu berichten.


Triathlon Anzeigen


Profile Design Aerodrink Insulated: Gut gekühlt

Hat die gleichen Vorzüge wie das normale Aerodrink, nur das hier die Flüssigkeit besser isoliert sein und damit nicht so schnell warm werden soll bei heißen Rennen. Reinpassen sollen auf Grund der Doppelwand 623 ml anstatt 907 ml wie bei der Standard Aerodrink. Mit 210 Gramm ist sie laut Angabe zudem auch etwa 40 Gramm schwerer.

Der Aerodrink Insulated kann auch mit dem Bracket genutzt werden, wenn die Extensions zu weit auseinander sind oder das System am Reifen scheuert.

Test: Profile Aerodrink
Übersicht Trinksysteme

Preis: etwa 30 Euro

Profile Design Fast Forward Alu: Ganz schön geknickt
War sie in 2009 zumeist ausverkauft oder zur schwer aufzutreiben, so gibt es nun die Alu-Version der gekröpften Sattelstütze in neuer Optik und hoffentlich auch besserer Verfügbarkeit. Wer beim alten Modell noch auf Grund der Optik zugeschreckt ist, dem wird die neue Optik, die der Carbonversion sehr ähnlich sieht, entgegenkommen.

Die Fast Forward ändert immer noch den 73 Grad Rennrad-Sitzwinkel schlagartig auf praktische 78 Grad und lässt den Fahrer ganze 3,8 Zentimeter nach vorne wandern. Eines der sinnvollsten Zubehörteile für alle die ihr Rennrad für die Aeroposition opimieren wollen ohne gleich das ganze Fahrrad auszutauschen.

Die neue Fast Forward gibt es nun, neben der 27,2 auch in der 31,6 Millimeter Durchmesser-Version. Etwa 300 Gramm bringt sie auf die Waage und ist 265 Millimeter lang.

Vergleich: Profile Design Fast Forward gegen Thomson

Preis: etwa 60 Euro


Seite: 1 2 3
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden