Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Schmerzfrei trainieren: Seminar mit Rainer Wittmann und Fritz Buchstaller

Schmerzfrei trainieren: Seminar mit Rainer Wittmann und Fritz Buchstaller

13. Oktober 2016 von Christine Waitz

Christine Waitz, freiHilpoltstein, 13. Oktober 2016 – Als Experte in der triathlon.de behandelte Rainer Wittmann, Heilpraktiker und Physiotherapeut, schon Themen von Heuschnupfen bis Regeneration. Auch Fritz Buchstaller stand uns schon Antwort in Sachen Radpositionsoptimierung. Zusammen bieten die beiden im Januar nun ein Seminar im fränkischen Hilpoltstein an. Das Motto: Sport treiben ohne Beschwerden – aber wie?


Triathlon Anzeigen

Rainer Wittmann ist Physiotherapeut und Heilpraktiker. Er hat seine Praxis inmitten des sportbegeisterten Landkreises Roth, in Hilpoltstein. Entsprechend sieht auch seine Patientenliste aus. Viele Sportler setzen auf seine Hilfe. Die individuelle, gezielte und aus zahlreichen Ausbildungszweigen schöpfende Diagnose bringt Probleme schnell ans Licht und verhilft zu schnellerer Genesung.

Mehr Beiträge von Rainer Wittmann.

Fritz Buchstaller über Sitzpositionsoptimierung.

Flyer_Facebook_470 pixel breiteSeit einigen Jahren bereits arbeitet er mit Fritz Buchstaller zusammen, dessen Radgeschäft in unmittelbarer Nachbarschaft zu Wittmanns Praxis liegt. Gemeinsam haben sie ein Konzept erarbeitet, das schon zahlreichen Sportlern zum schmerzfreien Sporttreiben verholfen hat.
Wie genau dieses Konzept aussieht, das verraten sie an einem zweitägigen Seminar am 5. und 6. November 2016 in der Praxis Wittmann in Hilpoltstein. Die Themen Beckenschiefstand, Ernährung, Radposition und Trainingssteuerung werden Interessierten praxisnah vermittelt. Auch der aktive Part kommt nicht zu kurz: Ein Morgenlauf am zweiten Tag sorgt für volle Aufmerksamkeit. Als Gastreferenten sind zudem Pharmazeutin Caroline Rauscher und Trainerin Susanne Buckenlei geladen.

Die Kosten für das Seminar betragen 259,00 Euro pro Teilnehmer inklusive Getränke und Snacks während beider Seminartage.

Verbindliche Anmeldung per Email an: fritz@radsport-buchstaller.de

Fotos: triathlon.de/ Fritz Buchstaller

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden