Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Saisonstart von Christine Waitz beim Ironman Malaysia

Saisonstart von Christine Waitz beim Ironman Malaysia

26. Februar 2009 von Christian Friedrich

christine-waitzDem Winter entfliehen, bei warmen Temperaturen trainieren und beim Ironman Malaysia an den Start gehen ist das erste Ziel von Christine Waitz in der Saison 2009.


Triathlon Anzeigen

Somit startet die 24-jährige Pro-Triathletin am kommenden Wochenende zum Ironman Malaysia, der am 28. Februar 2009 auf der Ferieninsel Langkawi ausgetragen wird. Waitz persönliches Ziel lautet, ein gutes Rennergebnis erreichen.

„Ich bin gut auf das Rennen vorbereitet und wenn´s gut läuft, traue ich mir eine Platzierung unter den ersten fünf Pro-Frauen zu“, so äußert sich Waitz. „Die feucht-heißen Temperaturen in Malaysia liegen mir und es könnte mein entscheidender Vorteil im Wettkampf sein.“

Internationale Konkurrenz
Neben der Titelverteidigerin Belinda Granger aus Australien sind die Deutsche Nicole Leder, die Japanerin Yasuko Miyazaki, die Niederländerin Irene Kinnegim, die Italienerin Edith Niederfriniger sowie die beiden Ungarinnen Zsuzsanna Harsanyi und Erika Csomor am Start.

Alle könnten den Rennausgang entscheidend mit beeinflussen.
Geschwommen werden zwei Runden entlang des Kuah Bay. Im Anschluss absolvieren die Athletinnen den 180 Kilometer langen Radkurs in mehreren Schleifen, bevor es dann zum Abschlusslauf über die Marathonstrecke von 42,2 Kilometern geht.

Info: Christine Waitz

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden