Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Rothsee Triathlon 2012: Schuster siegt in der 2. Bundesliga Süd

Rothsee Triathlon 2012: Schuster siegt in der 2. Bundesliga Süd

23. Juni 2012 von Christine Waitz

Foto: Christine Waitz freiHilpoltstein 23. Juni 2012 – Das zweite Rennen der 2. Bundesliga Süd zeigte sich von seiner besten Seite. Während die Athleten im letzten Rennen noch mit Regen zu kämpfen hatten, wurden sie heute mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen von der Seekulisse am Rothsee empfangen. Siegreich gegenüber der Konkurrenz, besonders der starken Teamleistung der Bromelain-POS Saar, zeigte sich Paul Schuster.


Triathlon Anzeigen

Foto: Christine Waitz freiDer Rothsee hatte sich in den letzten Tagen so gut erwärmt, dass die schnellen Herren bei einer Wassertemperatur von 23 Grad auf ihre Neoprenanzüge verzichten mussten. Einen recht zahmen Start legten die zwölf Teams hin. Nicht nur dass der Kampfrichter kaum Arbeit hatte, die Startlinie am Sandufer des Rothsees einzuhalten, auch die im Wasser stehenden Fotografen waren erstaunt über wenig Spritzwasser.

Drei Gruppen auf der Radrunde

Nach dem üblich schnellen Wechsel zeichnete sich bereits eine Aufteilung des Feldes in drei größere Radgruppen ab.  Der sich in der drei Mal zu durchfahrenden Runden Richtung Hilpoltstein ziehende Berg brachte nur wenige Angriffe. Für die Zuschauer ließ sich genau an diesem Berg erkennen, dass der erste Pulk ganz in Grün dahinsauste. Das Team der Bromelain-POS Saar konnte vier Mann in der Führungsgruppe positionieren.

Paul Schuster läuft der Konkurrenz davon

Foto: Christine Waitz frei

Paul Schuster

Den Sieg konnten die Saarländer dennoch nicht abgreifen. Mit einem starken Lauf setzte sich auf der letzten Runde Paul Schuster von der TuS Griesheim durch, gefolgt von David Breuer und Luca Füssler.

Ergebnisse der Teamwertung folgen.

Zur triathlon.de Fotostrecke

Zur Homepage des Veranstalters

triathlon.de Rangliste

Bist du der oder die Beste? Trag jetzt dein Ergebnis in die triathlon.de Rangliste powered by Wobenzym plus ein und gewinne tolle Preise.

Fotos: triathlon.de

 

 

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden