Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Training > Rookie Runde: Jeder hat einmal klein angefangen
Training Triathlon.de

Rookie Runde: Jeder hat einmal klein angefangen

25. Mai 2015 von Christine Waitz

Lukas Bartl, freiRookies heißen die Sportler, die sich das erste Mal an einen Wettbewerb heranwagen. Kurz vor den ersten Wettkämpfen bieten wir euch hier nicht nur eine Themensammlung mit allen wichtigen Informationen. Wir haben auch die Stars gefragt, wie ihr Rookie-Rennen war. In der Rookie-Runde gibt es eine Woche lang jeden Tag ein neues Interview.


Triathlon Anzeigen

Man hat sich wochenlang darauf vorbereitet. Hat recherchiert, hat Bekannte mit Fragen gelöchert und dennoch fühlt man sich etwas unsicher. Der erste Triathlon ist für alle eine ganz besondere Herausforderung. Dabei geht es nicht nur darum, schwimmend, radelnd, laufend die Strecken zu überwinden. Nein, es gehört viel mehr dazu. Wissen über Equipment und Regeln. Das Wechseln oder die Verpflegung unterwegs.

Doch keine Angst. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir haben einige Stars befragt, wie ihr erster Triathlon war. Schließlich hat jeder einmal klein angefangen! Diese Interviews veröffentlichen wir in der kommenden Woche. Vorbeischauen lohnt sich!

Foto: Thomas Wenning, frei

Noch Fragen? Hier gibt’s Antworten

Die erste Verwirrung in der geschäftigen Wechselzone, der erste Lauf auf rohen Eiern und, am aller wichtigsten, der erste Zieleinlauf. Doch wie klappt’s? Wir haben alle Themen zusammengestellt, die euch interessieren könnten!

Schwimmen

triathlon.de Neo-Testschwimmen.

Thomas Sobczak, freiRadfahren

Wechsel

Laufen

Wettkampf

Material

Material im triathlon.de Shop.

Training

Fotos: Thomas Sobczak, Thomas Wenning

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden