Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Rhein-Neckar-Cup Viernheim: Sieg geht an Bracht und Tajsich

Rhein-Neckar-Cup Viernheim: Sieg geht an Bracht und Tajsich

22. August 2011 von Meike Maurer

Mit einem souveränen Sieg beim Kurztriathlon in Viernheim sichert sich Timo Bracht die Gesamtwertung des diesjährigen Rhein-Neckar-Cups. Der Sieg bei den Frauen ging klar an Sonja Tajsich.


Triathlon Anzeigen

 

Bei leichtem Nieselregen aber angenehmen Temperaturen fiel am Sonntag der Startschuss für den 28. Viernheimer Triathlon. Mit den besten Rad und Laufzeiten des Tages sicherten sich sowohl Timo Bracht wie auch Sonja Tajsich sicher den ersten Rang. Bei den Männern folgten Knut Baadshaug und Johannes Moldan auf den Platzen zwei und drei. Bei den Damen gingen die restlichen Podiumsplätze an Katja Rabe – die sich damit die Cup-Wertung 2011 sicherte – und Meike Krebs.

Sowhol Bracht wie auch Tajsich nutzten den Triathlon in Viernheim als Test für die letzte Hawaii-Trainingsphase und waren nach dem Rennen zufrieden.

„Heute hatte ich wieder einmal richtig gute Beine – vor allem auf dem Rad, was nicht unbedingt meine Paradedisziplin ist. Das harte Training hat sich ausgezahlt und nun geht es darum, dass sich bis Hawaii alles zusammenfu?gt, “ lautete das Fazit von Timo Bracht im Ziel.

Sonja Tajsich haderte hingegen ein wenig mit ihrer Schwimmleistung ohne Neoprenanzug: „Mit der Schwimmzeit von 24 Minuten über die 1500 Meter war ich nicht zufrieden. Es war mein erstes Wettkampfschwimmen ohne Neo dieses Jahr und somit eine Umstellung. Ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht über die Zeit, aber es bleiben noch ein paar Wochen bis Kona, um mich besser auf die unterschiedlichen Anforderungen im Vergleich zum Neoschwimmen einzustellen. Mit dem Radfahren war ich sehr zufrieden und konnte ab dem ersten Kilometer richtig Dampf machen und auch das Laufen lief gewohnt gut.“

 

Ergebnisse des 28. V-Card Triathlon Viernheim

Männer

1. Timo Bracht 2:19:59
2. Knut Baadshaug 2:19:59
3. Johannes Moldan 2:20:29
4. Christian Mokros 2:24:11
5. Fabian Rahn 2:24:50

Frauen

1. Sonja Tajsich 2:32:27
2. Katja Rabe 2:34:50
3. Meike Krebs 2:36:41
4. Susanne Dietrich 2:37:29
5. Jutta Schäfer 2:38:05

Alle Ergebnisse
Gesamt-Ergebnis des BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar 2011

Männer
1. Timo Bracht (Soprema Team SV Mannheim) – 2994,8 Pkt.
2. Johannes Moldan (FC Dörlesberg) – 2893,5 Pkt.
3. Knut Baadshaug (Tri-Team Heuchelberg) – 2872,1 Pkt.

Frauen
1. Katja Rabe (Poseidon Koblenz) – 2975,7 Pkt.
2. Jutta Schäfer (SV Nikar Heidelberg) – 2948,1 Pkt.
3. Almuth Grüber (MTG Mannheim Triathlon) – 2946,1 Pkt.

Foto: Tom Tajsich

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden