Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Test & Produktinfo > Allg. Sportequipment > Rezension: Triathlon von Lothar und Nicole Leder
Tags:

Rezension: Triathlon von Lothar und Nicole Leder

18. Februar 2007 von Christian Friedrich

Triathlon Lothar & Nicole Leder – Einstieg – Training – Praxis

Das Buch wendet sich vor allem an Einsteiger, die ganz frisch mit Triathlon anfangen. Es beschreibt grundlegende Sachen. Nur kurz, aber gerade für den Einstieg in den Triathlonsport völlig aussreichend werden die drei Disziplinen beschrieben und gleich die ersten Tipps weitergegeben.

Auf den ersten 15 Seiten geht es zuerst um das Leben der Leders und wie die Beiden zum Triathlon gekommen sind. Danach geht es um die Trainingsplanung und im Anschluß kommt eine kurze einfache Materialübersicht. Anschließend dann die drei Disziplinen. Alles halt nur kurz angerissen.

Nichtsdestotrotz informiert das Buch den Anfänger sehr gut und macht Lust auf mehr, da es auch sehr nett geschrieben ist.

Geeignet für Einsteiger, für den „Profi“ kann es aber eine nette Autogrammkarte sein ;-)

[myflash=triathlonleder,280,320]

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden