Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Test & Produktinfo > Allg. Sportequipment > Rezension: Top-Leistung im Sport durch bedürfnisgerechte Ernährung
Tags:

Rezension: Top-Leistung im Sport durch bedürfnisgerechte Ernährung

3. März 2007 von Christian Friedrich

Trainer 36Ein Buch aus der DSB-Trainer Bibliothek mit der Nummer: 36

Es handelt sich, wie der Titel schon sagt, um ein Buch über Ernährung. Das Büchlein ist sehr wissenschaftlich geschrieben und mit zahlreichen Tabellen vollgestopft. Wer also, die Zusammenhänge im Bezug auf Ernährung genauer kennen will, kann auf diesen 109 Seiten jede Menge lernen.

In vier Kapiteln geht die Autorin Dr. Alexandra Schenk dabei sehr genau auf z.B. Wasser, Kohlenhydrate, Fette, Proteine und Mikronärstoffe ein.


Triathlon Anzeigen

Bis hin zur chemischen Zusammensetzung. Immer mit jeder Menge Info in Tabellenform. Sowohl auf die theoretischen Grundlagen, als auch die praktische Umsetzung geht sie dabei ein.

Kein Buch zum Durchlesen, aber ich nehme es immer wieder gerne zur Hand, wenn ich mich mal wieder etwas über irgendwelche Inhaltsstoffe nachlesen will.

Ich hab 13 Euro dafür bezahlt.

[myflash=trainer-36,280,320]

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden