Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Reise
2. Dezember 2018 von Gastautor

Peter Draeger, einmalig

- Anzeige -

Nach dem scheinbar nie endenden „Sommer im Herbst“ mit Temperaturen an die 20 Grad Anfang November fällt es erstmal schwer an die bevorstehende Skisaison zu denken. Allerdings nicht jedem, denn wirft man einen Blick in Österreichs Gletscherskigebiete fällt auf, dass dort bereits reger Betrieb herrscht - und das nicht nur von trainierenden Skiteams.


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: Reise
23. Oktober 2018 von Stephan Schepe

Stephan Schepe, freiKurze Flugzeiten, sonniges Mittelmeerklima, Topograhie und Infrastruktur der Insel - Mallorca ist unter Radsportlern und Triathleten wohl zurecht die beliebteste Trainingsdestination. Wer einmal mit dem Rad dort unterwegs war, kommt auf jeden Fall wieder! Wir zeigen euch die schönsten Strecken aus unseren Trainingscamps und die beliebtesten Einheiten.


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: News, Reise, Training
23. Oktober 2018 von Stephan Schepe

Stephan Schepe, freiEs wird dunkel in Deutschland. Nach einem Rekordsommer hält der Herbst nun gnadenlos Einzug. Wer sich nach Sonne sehnt, wem Herbst und Winter jetzt schon zu lange dauern, muss in den Süden. Wir entführen euch in der dunklen Jahreszeit in unsere Trainingslager, um unter südlicher Sonne die ersten kompakten Trainingsblöcke für die neue Saison zu setzen. Wir zeigen euch, wie ein typischer Tag in unserem Triathloncamp auf Mallorca aussieht.


28. Juli 2018 von Stephan Schepe

Martin Schmidt, freiTrain, Eat, Sleep - der harmonische Dreiklang eines Trainingslagers! Den Alltag hinter sich lassen, volle Konzentration auf das Training. Neue Trainingsreize setzen, bewußt regenerieren. Jeder Meter ist Gold wert und bringt Dich Deinem sportlichen Ziel ein Stück weit näher. Erlebe in den triathlon.de Camps eine unvergessliche Trainingslageratmosphäre und professionelle Betreuung auf jedem Leistungsniveau!


Kategorie: News, Reise, Training
30. Januar 2018 von Ralph Schick

Der Israman ist die anspruchsvollste Mitteldistanz, die ich bisher absolviert habe. Er hat meine Erwartungen - ich wusste ja, dass es viele Höhenmeter gibt, dass es windig wird und dass es auch kalt sein kann - noch übertroffen. Hier kann man nicht schummeln oder sich verstecken. Auch drei Tage nach dem Rennen spüre ich noch meinen Rücken und meine Oberschenkel. Das Ding ist wirklich hart!


25. Januar 2018 von Ralph Schick

Leider ist meine Vorbereitung für den Israman arbeits- und krankheitsbedingt nicht wirklich gut und strukturiert gelaufen, aber damit muss ich klar kommen. Seit dem Rennen in Swakopmund saß ich leider kein Mal mehr auf dem Fahrrad und war nur ein paar Mal beim Schwimmen. Immerhin habe ich im Januar wöchentlich lange Läufe absolviert.


30. November 2017 von Ralph Schick

pixabay, freiWindhoek, 30. November 2017 - Mittlerweile ist triathlon.de Blogger in Namibia angekommen. Der Grund für die Reise ist natürlich der Sandman Triathlon in Swakopmund, aber Namibia hat natürlich noch viel mehr zu bieten. Was das alles ist, wollen wir euch in dem heutigen Beitrag vorstellen.


29. November 2017 von Ralph Schick

In Ralphs neuestem Blog geht es um das Geheimnis der letzten zwei Wochen vor seinem Wettkampf. Wer Ralphs Blog verfolgt hat weiß, dass er kurz vor meinem Ziel, dem Sandman Triathlon in Swakopmund steht. In diesen zwei Wochen holt er sich sich den nötigen Feinschliff für seine erste Mitteldistanz nach zehn Jahren Triathlon-Abstinenz.


27. November 2017 von Ralph Schick

Ministry of Tourism, freiEilat, 27. November 2018 - Der Israman ist bekannt als einer der anspruchsvollsten Langdistanz Triathlons der Welt. Athleten können bereits am 26. Januar 2018 die erste Lang- oder Mitteldistanz des Triathlonjahres 2018 absolvieren. Die bergige Strecke und die wilde Landschaft machen den Israman einzigartig. Bis 31. Dezember könnt ihr noch euer Triathlon-Abenteuer im Januar buchen!


Kategorie: News, Reise
26. November 2017 von Ralph Schick

La Réunion, 26. November 2017 - Den meisten Athleten ist die Ocean Lava vom gleichnamigen Rennen auf Lanzarote bekannt. Das neuste Rennen der Event-Serie, die bereits auf Malta, Tenerifa, Madeirea und vielen anderen Orten Station macht ist der Ocean Lava Réunion am 2. Dezember 2017. Perfekt, um dem kalt nassen Herbst in Mitteleuropa zu entfliehn.


Seiten: 1 2 3 weiter
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden