Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Material > Radfahren1 > Rassige Renner: Giant TCR Composite 1

Rassige Renner: Giant TCR Composite 1

4. April 2013 von Christine Waitz

Bild: Giant,   freiVolle Leistung für Jedermann verspricht das Giant TCR Composite 1. Wir wissen nicht, wie es um euere Radform steht, aber wir wissen, dass der Rassige Renner dieser Woche sich bestens dafür eignet, um eben diese zu perfektionieren. Ob bei der Frühjahrs-RTF, im Hügelland oder auf Bergtouren: Das TRC ist ein Straßenrad, das mit seinem Fahrer durch dick und dünn geht.


Triathlon Anzeigen

Bild: Giant, freiAuf die Räder, fertig, los! Es wird Zeit, die Trainingskilometer in die Höhe zu schrauben. Das TCR Composit könnte dazu genau der richtige Partner sein. Denn vor dem Tempo kommt die Grundlage. Auch wenn Giant mit den „aggressiven Charakterzügen“ seines Renners wirbt, verbringen wir lieber Trainingskilometer auf dem weiß-blauen Rad und lassen es höchstens für den ein oder anderen Ortsschildsprint fliegen.

Ganz einfach

Durch sein schlichtes Auftreten fällt der geslopte Rahmen ins Auge. Ganz in weiß gehalten, zieht sich ein dunkelblauer Streifen vom Unterrohr über das Oberrohr, bis hinein in die ebenfalls weiße Sattelstütze. Rahmengeometrie, Branding und Farben verschmelzen zu einem klaren, einfachen Design, das nur zu einem einlädt. Zum Rad fahren!

Leichter Trainingspartner sucht…

7,9 Kilogramm bringt das TCR auf die Waage und weist damit schon bestes Kampfgewicht auf. In Sachen Ausstattung zeigt sich Giant konsequent und setzt auf eine durchgängige Shimano Ultegra Ausstattung, sowohl im Bereich der Bremsen als auch im Bereich der Schaltung. Für Lenker und Laufräder sorgt Giant selbst.
Leichter Trainingspartner sucht Mitfahrer jeden Niveaus. Für 2.199,90 Euro ist das Giant TCR Composite 1 tatsächlich ein Rad für Jedermann, bietet es doch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die triathlon.de Bewertung

Bild: triathlon.de

Die Fahrräder von Giant gibt es auch in den triathlon.de Shops in NürnbergMünchen und in Essen.

Zur Website von Giant.

Fotos: Giant

 

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden