Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Material > Radfahren1 > Rassige Renner: Fuji Tahoe 1.1

Rassige Renner: Fuji Tahoe 1.1

13. Februar 2013 von Christine Waitz

Foto: FujiWer glaubt, dass unsere rassigen Renner nur auf der Straße unterwegs sind, der liegt völlig falsch. Wir schicken unsere liebsten Schönheiten auch gerne mal in den Wald zum Spielen. Matsch, Dreck und Staub inklusive. Doch genau dazu ist es auch geschaffen, das Fuji Tahoe 1.1. Unser rassiger Renner der Woche.


Triathlon Anzeigen

Das Hardtail für Spannung, Spass und Spiel

Ob als Trainingsgerät oder Rennmaschine, das Fuji Tahoe 1.1 fühlt sich einsam im Wald genauso wohl wie im Rennen. Bei der triathlontauglichen Variante im Bereich Hardtail, dem Cross-Country-Mountainbike, ist es egal ob die Tour ins Gelände, über Forstwege oder über die Straße geht. Das Fuji Tahoe, das auf die Federung verzichtet und sehr leicht daherkommt, ist der perfekte Allrounder für Triathleten. Die Federgabel verrichtet mit ihrem geringen Federweg perfekt ihre Arbeit auf den Touren – sie fängt Stöße ab, führt aber zu keinen großen Energieverlusten.

Klassischer Auftritt

Auch wenn der Lack unter der Dreckschicht, die sich der Renner zweifelsohne zuziehen wird, nur selten zu sehen ist – das Fuji kommt ganz klassisch daher. Von der Geometrie, über den matt-schwarzen Rahmen mit rot-weiß-blauen Akzenten. Doch ganz ohne Highlights darf auch dieses Bike nicht sein: eine weiße Federgabel, ein weißer Vorbau und ein weißer Sattel sind die Hingucker des Fuji Tahoe 1.1.

Das ist dran

Im Vergleich zum Vorjahresmodell wurde bei den Komponenten noch einmal zugelegt. Mit Shimano Deore XT Ausstattung und neuer Fox 32 Float Performance Federgabel macht das Rad auf jeden Fall einen guten Eindruck. Und wenn es mal zu schnell wird – die Shimano SLX Scheibenbremsen schaffen Abhilfe.

1.999 Euro muss man für das matt-schwarze Mountainbike hinlegen.

Die triathlon.de Bewertung

Bild: Christine Waitz, frei

Zur Homepage von Fuji.

Fahrräder von Fuji gibt es auch in den triathlon.de Ladengeschäften in München und Essen.

Fotos: Fuji, triathlon.de

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden