9. April 2011 von Meike Maurer

Morgen startet das erste Rennen der Weltmeisterschafts-Serie im australischen Sydeny mit fast allen Stars, die die Olympische Distanz im Triathlon zu bieten hat. Wer live dabei sein möchte muß allerdings acht Stunden Zeitverschiebung einkalkulieren und darf am Sonntagmorgen auf keinen Fall ausschlafen. Außerdem haben wir im Vorfeld des Rennens ein Interview mit Anja Dittmer geführt.


Finale in Budapest
12. September 2010 von Christian Friedrich

Bei der Triathlon-WM der Frauen hatte Emma Snowsill (AUS) die besten Beine. Sie gewinnt klar nach 1:49:23 Stunden vor Emma Moffatt (AUS), die im Sprint Nicola Spirig (SUI) auf den dritten Platz verdrängt. Alle und neue Weltmeisterin auf der Kurzdistanz ist damit Emma Moffatt aus Australien.


Weltmeister der Kurzdistanz
11. September 2010 von Christian Friedrich

Javier Gomez der neue Weltmeister auf der KurzdistanzSintflutartige Regenfälle verzögerten den Start des WM-Finales in Budapest. Am besten mit den schwierigen Verhältnissen zurecht kam der Brite Alistair Brownlee, der sich auf der Laufstrecke gegen den Spanier Javier Gomez und Steffen Justus durchsetzen konnte. Der neue Weltmeister ist damit Javier Gomez.


Das große Finale
9. September 2010 von Christian Friedrich

ITU Weltmeisterschaftsserie - Jan Frodeno auf Titeljagd in BudapestTriathlon-Olympiasieger Jan Frodeno aus Saarbrücken steht kurz vor seinem zweiten großen Titelgewinn. Der 29-Jährige kann sich am Samstag in Budapest beim Finale der Dextro Energy Triathlon ITU Weltmeisterschaftsserie selbst zum Weltmeister über die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen) krönen.


Wer wird Weltmeister?
7. September 2010 von Meike Maurer

Punktesystem und ReglementWer ist der beste Kurzstrecken-Triathlet beziehungsweise die beste Kurzstrecken-Triathletin 2010? Diese Frage wird sich am kommenden Wochenende beim großen Finale der Dextro Energy Triathlon Serie im Budapest klären. Doch die Punkteverteilung und die daraus resultierende Platzierung der Sportler sind auf den ersten Blick etwas verwirrend. triathlon.de klärt Euch auf.


Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden