Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Quelle Challenge Roth erstmals live im Internet

Quelle Challenge Roth erstmals live im Internet

7. Juli 2008 von Christian Friedrich

Der 7. Quelle Challenge Roth am kommenden Sonntag (13. Juli) wird erstmals live im Internet übertragen.


Triathlon Anzeigen

Erneut wurde der Internetservice des weltgrößten Triathlons in der Langdistanz der Homepage www.challenge-roth.com deutlich ausgeweitet. Zusätzlich zu einer noch dichteren aktuellen Berichterstattung auf der Startseite (die eigens dafür umgestaltet wurde) in Wort und Bild durch eigene Journalisten und dem immens nachgefragten Live-Ticker von tri2be gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal auch professionelle, bewegte Live-Berichte in TV-Qualität sowie so genannte „Videos on Demand“. Das wurde ermöglicht durch das Engagement der Firmen stream24 Webcasting KG (Erlangen) und infotainment-tv GmbH aus Kempten. Das Team von GS TV Günther Schäfer aus Neumarkt/Opf, das unter anderem auch seit Jahren eine Vielzahl deutscher Fernsehsender mit bewegten Bildern vom QCR versorgt, liefert der infotainment-tv GmbH für die Video-Übertragungen im Internet Material in Profi-Qualität zu.

Der eigentliche „Livestream“ mit Livebildern, Reportagen vom Zieleinlauf, Berichterstattungen, Interviews sowie Einspielung vorhandener Aufzeichnungen vom Renntag wird am Sontag ab etwa 13 Uhr verfügbar sein. Bereits ab Freitag wird jedoch als zusätzlicher Service in so genannten „Videos on Demand“ (auf Abruf) zeitversetzt von den Ereignissen rund um das „Best Old Race“ berichtet. Um den Sonderservice nutzen zu können, ist es jedoch notwendig, sich auf der Startseite der Challenge-Homepage kostenlos registrieren zu lassen.

Insgesamt sorgen rund 20 TV-, Online- und Fotojournalisten im Auftrag von TEAMChallenge hinter den Kulissen dafür, dass der Quelle Challenge Roth als weltgrößtes Triathlon-Spektakel der Langdistanz auch weltweit verfolgt werden kann. Veranstalter Felix Walchshöfer: „Unser Ruf in Triathlonkreisen ist uns natürlich eine besondere Verpflichtung. Wir wollen mit einem exzellenten Service im Internet den Fans des Quelle Challenge Roth auf der ganzen Welt die Möglichkeit geben, live dabei zu sein“

Info: Challenge Roth

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden