Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Material > Radfahren1 > Produktvorstellung: Camelbak Podium Ice – Kühler Drink für unterwegs

Produktvorstellung: Camelbak Podium Ice – Kühler Drink für unterwegs

6. August 2015 von Lukas Bartl

Camelbak,freiDie Flüssigkeitaufnahme ist für jeden Sportler extrem wichtig. Gerade für Triathleten, die in Training und Wettkampf mehrere Stunden in Hitze und Sonne verbringen ist sie essentiell. Die Firma Camelbak biete nun eine Radflasche an, die dieses Problem lösen soll. Die Kalifornier behaupten, dass in ihrer Radflasche die Getränke vier Mal länger kühl bleiben als in normalen Radflaschen.


Triathlon Anzeigen

Camelbak,freiDie warmen Sommertage sind da! Also rauf auf das Rad und los geht’s. Die ersten Kilometer laufen gut das Wetter ist perfekt, doch bald schon kommt der erste Durst. Die erste halbe Stunde schmeckt der ISO Drink in der Radflsche noch gut und erfrischt. Mit zunehmder Dauer der Ausfahrt wird der Nährstoffmix in der Flasche jedoch immer wärmer und die angenheme erfrischende Wirkung wird immer kleiner. Bald ist es dann soweit der ISO Drink in der Radflasche ist warm und erfrischt so viel wie Tee in der Sauna.

Immer schön cool bleiben

Die Firma Camelbak bietet eine Radflasche an, die dieses Problem lösen soll. Statt schalem, lauwarmen Gesöff, frischer Kraftspender?. 620 Milliliter passen in die Podium ICE Radflasche. Durch ein spezielles Aerogel in der Zwischenwand der Flasche sollen die Flüssigkeiten kühl gehalten werden. Die Thermotrinkflasche ist außerdem in drei Farbvarianten erhältlich.

Wir haben es probiert

Als Radflasche erfüllt sie absolut ihren Zweck und ist gut zu händeln. Durch leichtes zusammendrücken und die große Durchflussöffnung kann in sehr kurzer Zeit eine große Menge Flüssigkeit aufgenommen werden und für ausreichende Flüssigkeitszufuhr gesorgt werden. Wer doch auf warmen Tee in der Sauna steht, kann sich auch glücklich schätzen, denn die Podium ICE hält auch warme Flüssigkeiten über einen längeren Zeitraum warm.

Selbst im Alltag ist die Podium Radflasche als Begleiter sehr angenehm. Der Drehverschluss verhindert ein Auslaufen im Rucksack und hält auch wirklich dicht. Ob im Winter, mit schön warmem Tee beim beim Skifahren, oder im Sommer auf schweißtreibenden Touren mit dem Rad, gefüllt mit erfrischenden Sportgetränken, ist die Podium Ice das ganze Jahr über ein guter Begleiter der hält was er verspricht.

Im Handel ist sie für 24,95 Euro erhältlich.

Foto: Camelbak

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden