Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Material > Allgemein1 > Produktübersicht Handschuhe: Den Winter fest im Griff

Produktübersicht Handschuhe: Den Winter fest im Griff

2. Dezember 2013 von Christine Waitz

Foto: Christine Waitz,   freiDer Winter ist nicht des Radfahrers Freund. Beißende Kälte, die besonders schnell Hände und Füße erreicht und das Radtraining im Freien zur Qual macht. Wer sich vom Winter dennoch nicht ins Bockshorn jagen lassen will, ist auf gute Handschuhe angewiesen. Wir haben alle unsere Hände einmal warm eingepackt und die aktuellen Modelle begutachtet.


Triathlon Anzeigen

An Kopf, Händen und  Füßen verliert der Mensch schon ohne Bewegung in der Kälte am meisten Wärme. Durch die rasante Fahrt entsteht zusätzlich der Windchill-Effekt, bei dem durch Fahrtwind und Wind an sich noch mehr Wärme verloren geht. Außerdem verengt der Körper bei Kälte die Blutgefäße, um ein Auskühlen zu verhindern. Die feinen Gefäße in Händen, Füßen und Gesicht sind davon als erstes betroffen, um Energie zu sparen.

Handschuhe bieten Schutz

Handschuhe sollen beim winterlichen Radfahren den wenig isolierten Händen Schutz bieten. Wir haben uns auf dem Markt umgesehen und stellen auf den folgenden Seiten diese Produkte für euch vor:

Handschuhe von Pearl Izumi.
Handschuhe von Skinfit.
Handschuhe von Roeckl.
Handschuhe von Northwave.
Handschuhe von Vaude.
Handschuhe von Löffler.
Handschuhe von Chiba.
Handschuhe von SealSkinz.
Handschuhe von Gore.
Handschuhe von Gonso.

Fotos: triathlon.de


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden