Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Powerman Germany mit den Deutschen Meisterschaften über Lang- und Sprintdistanz abgesagt

Powerman Germany mit den Deutschen Meisterschaften über Lang- und Sprintdistanz abgesagt

29. April 2015 von Christine Waitz

einmaligFalkenstein, 29. April 2015 – Schlechte Nachrichten für deutsche Duathleten. Mit dem Powerman Germany in Falkenstein wurde kurzfristig ein Saisonhighligt abgesagt. Damit entfallen in diesem Jahr auch die Deutschen Meisterschaften über die Lang- und Sprintdistanz, die am 31. Mai 2015 hätten stattfinden sollen. Den Schritt begründete der Veranstalter mit den zu geringen Anmeldezahlen.


Triathlon Anzeigen

„Aufgrund der zu geringen Anmeldezahlen über beide Distanzen, und der auf der anderen Seite immer mehr steigenden Kosten und sonstigen Aufwendungen, sehen wir uns nicht in der Lage die Veranstaltung finanziell abzusichern“, so der Veranstalter auf seiner Website.

Weiter bedauert er: „Dieser Schritt ist uns nach 23 Jahren Duathlon in Falkenstein unheimlich schwer gefallen. Aber eine internationale Veranstaltung auf diesem Level lässt sich nicht mit solch geringen Voranmeldungen durchführen. Es stimmt uns besonders traurig, da wir in diesem Jahr ein neue attraktive Streckenführung mit erheblichen gemeinsamen Anstrengungen mit der Stadt Falkenstein, der Verkehrsbehörde des Landkreises, der Polizei und den angrenzenden Gemeinden erarbeitet haben“.

135 Teilnehmer waren zu diesem Zeitpunkt lediglich über die Powerman-Distanz, 100 weitere über die Sprintdistanz gemeldet.

Zur Website der Veranstaltung.

Foto: Powerman Germany

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden