Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Potrebitsch und Graute starten beim 1. triathlon.de Cross Duathlon Essen

Potrebitsch und Graute starten beim 1. triathlon.de Cross Duathlon Essen

7. Januar 2013 von Ralph Schick

Essen, 07. Januar 2013 – Am Sonntag, den 17. Februar 2013 findet am Ufer des schönen Baldeneysees in Essen der 1. triathlon.de Cross Duathlon Essen statt. Auf der anspruchsvollen Strecke können sich die Athleten, über die Distanz von 4 km Laufen, 10 km Mountainbike und 2 km Laufen messen. Der triathlon.de Cross Duathlon wird von vielen Athleten als Formcheck unter Wettkampfbedingungen genutzt.


Triathlon Anzeigen

Potrebitsch beim Challenge Roth 2012

Potrebitsch und Graute am Start

Der Ironman-Profi Georg Potrebitsch feierte mit dem 4. Platz bei der Ironman Europameisterschaft 2011 und dem 31. Platz beim Ironman Hawaii 2011 seine größten Erfolge. Mit 28 Jahren zählt er zu den jungen Wilden auf der Langdistanz.

„Little George“ – wie Potrebitsch – in der Triathlon-Szene genannt wird, muss sich vor allem mit dem Amateur-Weltmeister im Duathlon von 2008, Matthias Graute auseinandersetzten. Graute ist für seine Laufstärke bekannt, die er bei einem Duathlon mit zwei Lauf-Parts besonders gut ausspielen kann.

„Gerade bei den Herren erwarte ich ein enges und spannendes Rennen“, verrät Renndirektor Nikolas Beaujean. „Ich freue mich sehr, dass wir so tolle Athleten wie Georg und Matthias am Start begrüßen dürfen. Mit dem Cross Duathlon füllen wir eine Marktlücke, da wir den Athleten die ideale Möglichkeit für einen Formcheck im Frühjahr bieten.“

Wettkampf-Informationen

Der Start- und Zielbereich befindet sich auf der Freiherr-vom Stein-Straße auf Höhe des Seaside Beach. Start ist am 17. Februar 2013 um 10:00 Uhr.

Zur Ausschreibung und Anmeldung

Foto: Ingo Kutsche

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden