Podcast | Triathlon Portal - triathlon.de
Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Podcast
30. September 2012 von Ralph Schick

Spätestens seit dem Sieg bei der Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in Las Vegas zählt Sebastian Kienle zum Favoritenkreis für die Ironman Weltmeisterschaften auf Hawaii. Im Interview mit triathlon.de blickt der der 29-Jährige zurück auf das Rennen in der Wüstenstadt und spricht über seine Vorbereitung für Hawaii.


16. Mai 2011 von Doris Kessel

Angespannt wandert der Blick immer wieder auf die Uhr. Die Beine zappeln und wollen schnell von der Arbeit nach Hause auf‘s Rennrad, denn es wird bald dunkel. Triathleten stehen immer unter Strom - warum es gut ist mal einen Gang raus zu nehmen und wie das geht, erfahrt ihr hier.


5. Oktober 2010 von Christian Friedrich

Thomas Hellriegel1997 beim Ironman Hawaii war Thomas Hellriegel, der eine, der die Triathlonkrone das erste Mal nach Deutschland holte. Und Thomas wird immer noch vom Triathlon in seinen Bann gezogen. Wir haben mit "Hell on Wheels", wie sein Spitzname ist, über seine Saison und vieles mehr geplaudert.


Trainingswochenende
10. September 2010 von Christian Friedrich

Garmin Team & Friends am Schliersee So ein Alpen Triathlon am Schliersee muss gut vorbereitet sein - die Teilnehmer des Triathlon Team Garmin & Friends sind es auf jeden Fall. Nach Tipps von Timo Bracht hatten die Garmins nun ein Trainingswochenende mit Peter Schlickenrieder und durften die Strecken bereits erkunden. Wir haben mit Peter gesprochen.


inkl. FOTOSTRECKE
Interview
21. Juli 2010 von Christian Friedrich

Erste Langdistanz, die gleich unter der 8-Stunden-Marke, zweiter Gesamtplatz, Deutscher Meister Titel, den Radrekord auf die 180 Kilometer gebrochen und ein spannendes Rennen abgeliefert. Beim Challenge Roth hatte Sebastian Kienle bis auf den letzten Laufkilometern seinen Spaß. Uns hat der sympathische Karlsruher Profitriathlet Rede und Antwort gestanden und seine Sicht auf die Dinge erzählt.


Interview der anderen Art
3. Juli 2010 von Christian Friedrich

Was macht Timo Bracht mit seinen Startnummern und warum sind die Wetteraussichten eher ein Kindergeburtstag im Vergleich zu Hawaii. Der Eberbacher will am Sonntag die Startnummer 1 auch als erster durch´s Ziel tragen. Beim Ritt durch die Hölle wird ein ordentliches Feuerwerk abgebrannt und bei Vollgas von vorne bis hinten wird es machtig krachen, aber dazu mehr im Interview.


Interview
2. Juli 2010 von Christian Friedrich

Wer glaub das der größte Erfolg für Chris McCormack der Sieg beim Ironman Hawaii 2007 ist, der irrt. Worauf er besonders stolz ist und das er sich für seine Pulswert nicht besonders interessiert hat er im Interiew verraten. Bei der Pressekonferenz zum Ironman Frankfurt 2010 haben wir ihn "extrem" befragt.


Interview der etwas anderen Art
2. Juli 2010 von Christian Friedrich

Wusstet ihr, dass Yvonne van Vlerken auch mal Fußball gespielt hat? Ihre Taktik für den Ironman Frankfurt 2010 wird jedenfalls ein bedingungsloser Sturm nach vorne sein. Wie hoch Yvonne bei ihrem maximalen Puls liegt und was sie den Niederlanden bei der Fußball-WM zutraut - hier ihre Antworten.


Interview
2. Juli 2010 von Christian Friedrich

Andreas Raelert ist nicht nur einer der Favoriten auf den Sieg beim Ironman Frankfurt 2010, sondern fährt auch wahnsinnig schnell mit dem Fahrrad. Wie er sich für die Wechselzone vorbereitet, dass auch er vor Fast Food nicht gefeit ist und vieles mehr, erzählt er im Interview.


Interview der anderen Art
1. Juli 2010 von Christian Friedrich

Welches war Dein größtes Missgeschick in der Wechselzone und wie schnell bist Du schon mal auf dem Rad gefahren und bei welchem Wettkampf musstest Du Dich besonders quälen? Solche und andere Fragen haben wir Nicole Leder vor dem Ironman Frankfurt 2010 gestellt. Hier ihre Antworten.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 8 9 10 weiter
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden