Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Oktoberfest-Einheit: Puls 183 maximal

Oktoberfest-Einheit: Puls 183 maximal

30. September 2007 von Christian Friedrich

schiffschaukel1.jpgIn der Nachsaison oder Off-Saison soll man ja trainieren nur nach Lust und Laune. In München kommt mir da das Oktoberfest gerade richtig.

Wie ist denn eigentlich der Puls in so einer Schiffschaukel?


Triathlon Anzeigen

Aber vor der Anstregung gab es erst noch eine Schnitzelsemmel und eine Leberknödelsuppe. Zur Schaukel: Die Startgebühr kostete drei Euro und es wird in Wellen gestartet. wiesneinheit.jpg

Nur schaukeln ist ja langweilig. Wir (Gitte und ich) wollten den Überschlag. Leider geht einem sehr schnell die Puste aus in diesen Käfigen und die Arme wollten zum Ende hin auch nicht mehr.

In der Pulskurve hab ich mal die Stationen unserer etwa sechs minütigen Schaukelsession eingezeichnet. Ich war relativ schnell bei 183 Pulsschlägen. Und den Überschlag haben wir nicht geschafft.

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden