Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Test & Produktinfo > Laufequipment > Nike Amp+: Fernbedienung für den iPod

Nike Amp+: Fernbedienung für den iPod

5. Oktober 2007 von Christian Friedrich

nike-amp.jpgWer das Nike+iPod Sport Kit sein eigen nennt könnte das hier auch noch haben wollen. Ein Nike Amp+ Sport Remote Control-Armband, also eine Fernbedienung für den iPod mit Uhr.


Triathlon Anzeigen

Das elastische Armband kann über eine aufgebrachte Sensorfläche den iPod steuern. Das macht es allerdings nur, wenn das Empfänger-Modul vom Nike+iPod Sport Kit im iPod nano steckt.

Ein LED-Display zeigt die Zeit und falls gerade aktiviert auch das iPod Icon an. So kann der iPod in der Tasche bleiben und es ist trotzdem möglich die Sprachausgaben für Zeit, Distanz oder Pace, beziehungsweise die Musikwiedergabe über das Nike Amp+ zu steuern oder die Uhrzeit abzulesen.

Ist zudem noch 50 Meter wasserdicht und gibt es in vier Farben. Die Batterie soll eine Lebensdauer von 18 Monaten haben.

Kostet in den USA knapp 80 Dollar und soll es ab Anfang November auch in Deutschland zu kaufen geben.

Weitere Infos: Nike.com

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden