Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News
23. September 2019 von Stephan Schepe

Nadja Hennig, frei"This project is about respect". Das sind die einleitenden Worte von Nadja Hennig zur Beschreibung ihres Vorhabens. Die Österreicherin fährt mit ihrem Triathlonrad von Wien nach Hawaii, um dort in einem Jahr bei der Ironman-WM 2020 teilzunehmen. Die Qualifikation hierfür muss sie quasi "unterwegs" erreichen. Doch die sportliche Herausforderung ist dabei nur die Spitze des Eisbergs.


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: News
1. September 2019 von Stephan Schepe

Port Blue Hotels, freiMit Spannung erwarten wir das große Saisonfinale auf Hawaii, aber bereits jetzt stehen die Triathloncamps 2020 schon in den Startlöchern. Unter professioneller Betreuung kommst Du Deinem Ziel jeden Tag einen Schritt näher. Schwimmen, Radfahren, Laufen und mehr - auf Mallorca und NEU: Lanzarote! Sei dabei und erlebe diese einzigartige Trainingslageratmosphäre.


24. Juli 2019 von Stephan Schepe

Felix Rüdiger - letzmakeaplan.de ,freiBack to the Roots - nach dem Ironman Frankfurt geht es für die drei Hawaii-Sieger noch einmal zurück auf die kurzen Distanzen. Zu Beginn der Vorbereitungsperiode für Hawaii stehen Wettkämpfe mit einem anderen Belastungsschwerpunkt auf dem Plan: Grundschnelligkeit, anaerobe Kapazität, Laktattoleranz.


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: News
22. Juli 2019 von Stephan Schepe

triathlon.de, freiTriathlonspezifische Laufschuhe sind eine vom Aussterben bedrohte Art: Hersteller wie Zoot, K-Swiss oder Pearl Izumi, deren beliebte Triathlonmodelle in jeder Wechselzone zu finden waren, haben ihren Fokus verlagert oder ihre Schuhsparten sogar komplett aufgegeben. Doch nun geht Saucony mit drei Erfolgsmodellen neue Wege, die für Triathleten extrem interessant sind.


17. Juli 2019 von Stephan Schepe

Challenge Roth Media, frei7. Juli 2019: zwei der größten Triathlonveranstaltungen weltweit - Challenge Roth und ITU Hamburg Triathlon - finden parallel am gleichen Wochenende statt. Zusätzlich zeitgleich im deutschsprachigen Raum der Ironman Klagenfurt, eine Woche zuvor der Ironman Frankfurt. Eine massive Konzentration von Großereignissen auf einen sehr kurzen Zeitraum. Eine echte Herausforderung für Sportler, Zuschauer, Medien, Organisatoren anderer Events, die gesamte Triathlonwelt! Die Termine für 2020 stehen jetzt bereits wieder fest...


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: News
15. Juli 2019 von Stephan Schepe

Im Oktober 2020 wird es vier Jahre nach dem Aus des Ironman Mallorca eine neue Langdistanz geben - allerdings nicht unter dem Ironman-Label. Mallorca 140.6 Triathlon heißt das neue Format, Start und Ziel jedoch ebenso in Alcudia. Auch der Streckenverlauf soll stark an das ehemalige Ironmanrennen angelehnt sein.


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: News
13. Juli 2019 von Stephan Schepe

Giant Produktbild, freiMehr Ausstattung für weniger Geld! Aktuelle Renn- und Triathlonräder gibt es jetzt nicht nur zu Top-Preisen, sondern wir legen noch einmal richtig was oben drauf: Aerohelme, Garmin Computer, Triathlonsättel u.v.m. gibt es als Gratis-Upgrade zu jedem Rad dazu!


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: News
12. Juli 2019 von Stephan Schepe

Triathlon KonstanzDieses Damoklesschwert schwebt immer häufiger über den Events - vom Sprint bis zur Langdistanz. Die (wenigen) guten Schwimmer freuen sich, für viele andere bricht damit aber eine Welt (in diesem Fall die Wasserlage) zusammen. Die Unsicherheit fängt bereits im Kopf an. Jetzt ist die Zeit für Veränderung!


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: News
10. Juli 2019 von Stephan Schepe

triathlon.de, freiDas Giant Propel gehört zu den schnellsten und beliebtesten Aero-Rennrädern auf dem Markt. Rahmenkonzept, Aerodynamik und Fahreigenschaften lassen keine Zweifel an der sportlichen Ambition dieser Rennmaschine aufkommen. Mit einem Lenkeraufsatz ist man von einem Zeitfahrrad gar nicht mehr weit entfernt. Wir zeigen euch, wie ihr das Propel mit wenigen Handriffen für eine gute Aeroposition einstellen könnt.


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: News, Test & Produktinfo, Tipps & Workshops, TMaterial
3. Juli 2019 von Stephan Schepe

Gemeinde Geeste, freiAm vergangenen Sonntag fand das neue Triathlon-Event im Emsland - der 1. KRONE triathlon.de CUP Lingen statt. Vom Schnuppertriathlon bis hin zur Mitteldistanz konnten die Athleten auf dem schnellen Kurs so richtig Gas geben. Es wurde ein Triathlonfest für Athleten und Zuschauer: spannende Wettkämpfe vor der malerischen Kulisse des großen Speichersees.


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: News, race, Training & Wettkampf
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 421 422 423 weiter
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden