Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News
17. Juli 2019 von Stephan Schepe

Challenge Roth Media, frei7. Juli 2019: zwei der größten Triathlonveranstaltungen weltweit - Challenge Roth und ITU Hamburg Triathlon - finden parallel am gleichen Wochenende statt. Zusätzlich zeitgleich im deutschsprachigen Raum der Ironman Klagenfurt, eine Woche zuvor der Ironman Frankfurt. Eine massive Konzentration von Großereignissen auf einen sehr kurzen Zeitraum. Eine echte Herausforderung für Sportler, Zuschauer, Medien, Organisatoren anderer Events, die gesamte Triathlonwelt! Die Termine für 2020 stehen jetzt bereits wieder fest...


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: News
15. Juli 2019 von Stephan Schepe

Im Oktober 2020 wird es vier Jahre nach dem Aus des Ironman Mallorca eine neue Langdistanz geben - allerdings nicht unter dem Ironman-Label. Mallorca 140.6 Triathlon heißt das neue Format, Start und Ziel jedoch ebenso in Alcudia. Auch der Streckenverlauf soll stark an das ehemalige Ironmanrennen angelehnt sein.


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: News
13. Juli 2019 von Stephan Schepe

Giant Produktbild, freiMehr Ausstattung für weniger Geld! Aktuelle Renn- und Triathlonräder gibt es jetzt nicht nur zu Top-Preisen, sondern wir legen noch einmal richtig was oben drauf: Aerohelme, Garmin Computer, Triathlonsättel u.v.m. gibt es als Gratis-Upgrade zu jedem Rad dazu!


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: News
12. Juli 2019 von Stephan Schepe

Triathlon KonstanzDieses Damoklesschwert schwebt immer häufiger über den Events - vom Sprint bis zur Langdistanz. Die (wenigen) guten Schwimmer freuen sich, für viele andere bricht damit aber eine Welt (in diesem Fall die Wasserlage) zusammen. Die Unsicherheit fängt bereits im Kopf an. Jetzt ist die Zeit für Veränderung!


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: News
10. Juli 2019 von Stephan Schepe

triathlon.de, freiDas Giant Propel gehört zu den schnellsten und beliebtesten Aero-Rennrädern auf dem Markt. Rahmenkonzept, Aerodynamik und Fahreigenschaften lassen keine Zweifel an der sportlichen Ambition dieser Rennmaschine aufkommen. Mit einem Lenkeraufsatz ist man von einem Zeitfahrrad gar nicht mehr weit entfernt. Wir zeigen euch, wie ihr das Propel mit wenigen Handriffen für eine gute Aeroposition einstellen könnt.


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: News, Test & Produktinfo, Tipps & Workshops, TMaterial
3. Juli 2019 von Stephan Schepe

Gemeinde Geeste, freiAm vergangenen Sonntag fand das neue Triathlon-Event im Emsland - der 1. KRONE triathlon.de CUP Lingen statt. Vom Schnuppertriathlon bis hin zur Mitteldistanz konnten die Athleten auf dem schnellen Kurs so richtig Gas geben. Es wurde ein Triathlonfest für Athleten und Zuschauer: spannende Wettkämpfe vor der malerischen Kulisse des großen Speichersees.


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: News, race, Training & Wettkampf
27. Juni 2019 von Stephan Schepe

Ironman Media, einmaligPressekonferenz zur Mainova IRONMAN European Championship am 30. Juni 2019: 3 Weltmeister, 3000 Athleten, 81 Nationen, 38 Grad am Renntag. Die 18. Mainova IRONMAN European Championship bietet wieder alle Zutaten für ein Rennen, das in die Geschichtsbücher eingehen könnte.


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: News
22. Mai 2019 von Stephan Schepe

Michael Kuhlmann, freiMünchen, 18. Mai – Pünktlich zum Start des 6. triathlon.de CUP München an der traditionsreichen Olympia-Regattaanlage in Oberschleißheim bei München hat die Kältewelle der vergangenen Wochen ein Ende genommen. Die Athleten konnten sich über sonnige 22 Grad und hervorragende Bedingungen bei allen Wettkämpfen - Schnupper-, Volks- und Olympische Distanz – freuen. Highlight des triathlon.de CUPs: der „TRIPPEL-TRI“, bei dem diese drei Wettbewerbe nacheinander absolviert werden.


Kategorie: News
23. April 2019 von Stephan Schepe

Wings for Life, redaktionell freiHunderttausende Läufer starten weltweit am 5. Mai zeitgleich zum sechsten Wings for Life Run 2019. Unter dem Motto "Laufen für diejenigen, die es selbst nicht können" werden sämtliche Startgelder an verschiedene aussichtsreiche Projekte in der Rückenmarksforschung gespendet. Das Ziel: nichts Geringeres als die Heilung von Querschnittslähmungen zu fördern. Neben dem offiziellen Event-Run in München kann jeder Läufer überall seinen durch seine eigenen "App Run" an der Wings for Life Aktion teilnehmen.


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: News
12. April 2019 von Stephan Schepe

triathlon.de, freiDie Einstellung der optimalen Sitzposition hat oftmals einen größeren Einfluss auf die Radleistung als alle Komponenten-Upgrades (Aero-Laufräder, Leichtbauteile, etc). Der Mehrwert drückt sich unmittelbar in vortriebswirksamer Leistung, Geschwindigkeit oder Fahrkomfort aus. Beim Bike Fitting geht es darum „Mensch und Maschine“ zusammenwachsen zu lassen und optimal aufeinander abzustimmen.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 421 422 423 weiter
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden