Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > München sportelt: Veranstaltungen für Triathleten und Läufer im Sommer

München sportelt: Veranstaltungen für Triathleten und Läufer im Sommer

30. April 2015 von Christine Waitz

Christine Waitz,   freiNur noch wenige Wochen und die ersten großen Sportevents ziehen wieder Massen an. München rüstet sich auch für den Sturm auf Straßen und Wege, bei dem es um Spaß, Bewegung und Bestzeiten geht. So ist im Sportkalender für jeden etwas dabei: Vom Einsteiger bis zum Ambitionierten, vom Läufer bis zum Triathleten.


Triathlon Anzeigen

Der Countdown zum 11. Halbmarathon München am Sonntag, den 17. Mai 2015 läuft bereits. Noch knapp drei Wochen, bis die Laufschuhe geschnürt werden. Dabei kommen nicht nur Halbmarathon-Läufer auf ihre Kosten. Neben dem zehn Kilometer-Lauf ist auch wieder ein fünf Kilometer Fun Run für Laufanfänger im Programm. Für die Kleinsten gibt es den Minimarathon: Die Jüngsten laufen 500 Meter, die Größeren 1,6 Kilometer. Die Onlinemeldung ist bis 11. Mai möglich.

Mehr Informationen zum Halbmarathon München gibt es hier.

Der Sportsommer ruft

Doch das ist erst der Start in den Sportsommer 2015 – es gibt eine Reihe von Veranstaltungen, die für einen Trainingslauf oder einen Wettkampf zwischendurch ideal sind.

Für Läufer

  • TEAM2RUN Teamstaffel am 18. Juni im Westpark. Gelaufen wird auf einer attraktiven und übersichtlichen Runde von 1,7 Kilometern Länge – zum Zuschauen, Anfeuern und Mitfiebern ideal. Zudem ist eine Eigenverpflegung möglich. Die perfekte Veranstaltung für Teams, Firmenteams, Vereine.
    www.team2run.com
  • Sommernachtslauf am 23. Juli im Olympiapark über sechs und zehn Kilometer. Ein abendliches Sport-Vergnügen mit besonderer Stimmung.
    www.city2run.de
  • Oktoberfestlauf  am 26. September. Noch lange hin, doch diesen Termin sollte man sich vormerken. Schließlich ist für jeden etwas dabei. Vom Halbmarathon über zehn Kilometer bis hin zum fünf Kilometer Fun Run
    www.oktoberfestlauf.de

Nicolas Beaujean, frei

Für Schwimmer

  • Schwimmen über einen und vier Kilometer auf der Regattastrecke am 13. Juni. Für Einsteiger, Schwimmer und erfahrene (Tri-)Athleten
    www.schwimmen-muenchen.de
  • Starnberger See Schwimmen am 8. August von Possenhofen nach Leoni und zurück. Die Streckenlängen des mittlerweile traditionsreichen Events betragen zwei und vier Kilometer. Achtung! Fast Ausgebucht!
    www.starnbergersee-schwimmen.de

Für Triathleten

  • Bayerischer Eisenmann am 25. Juli am Starnberger See. Einfach einmal zum Spaß einen Triathlon machen? Der Eisenmann über die Olympische Distanz ist genau das Richtige!
    www.bayerischer-eisenmann.de
  • 3MUC Triathlon München am 05.09. / 06.09. auf der Regattastrecke Oberschleißheim. Der Klassiker im Münchener Raum mit Volksdistanz, Olympischer Distanz und Firmenstaffel.
    www.3muc.com

Fotos: triathlon.de, Nicolas Beaujean

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden