Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > München im Wettkampffieber: Zahlreiche Events stehen an

München im Wettkampffieber: Zahlreiche Events stehen an

24. August 2013 von Christine Waitz

Foto: Alexander Fricke freiMünchen, 23. August 2013 – München ist im Wettkampffieber. Rund um die bayerische Landeshauptstadt jagt ein sportliches Event das nächste. Auch in den kommenden Wochen kommen so alle Ausdauersportler auf ihre Kosten. Das Angebot reicht vom Triathlon, über Laufwettkämpfe fast aller Distanzen. Wir haben die anstehenden Rennen auf einen Blick.


Triathlon Anzeigen

In wenigen Tagen ist es soweit – auf der Regattastrecke in Oberschleißheim heißt es am 31. August und 1. September zum fünften Mal „Triathlon“. Es geht über die Volksdistanz, Olympische Distanz und (Firmen-)Staffel. Freie Startplätze sind noch verfügbar, die Online Anmeldung ist noch bis einschließlich Montag, 26. August möglich unter www.3muc.com.

Oktoberfest sportlich

Vier Wochen später, am 29. September, kann man beim Oktoberfestlauf seine Form über die zehn Kilometer oder die Halbmarathondistanz testen. Für Einsteiger gibt es einen fünf Kilometer Fun Run. Dirndl und Lederhosen sind nicht vorgeschrieben, dafür stehen das Rahmenprogramm und die Zielverpflegung natürlich wieder unter dem Motto Oktoberfest. www.oktoberfestlauf.de

Wer noch etwas Vorbereitungszeit nötig hat, der kann sich zur Motivation schon einmal für den Nikolauslauf (www.laufwinter.de) am 7. Dezember oder den Neujahrslauf am 1. Januar anmelden (www.neujahrslauf-muenchen.de).

Foto: Alexander Fricke

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden