Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Mitmach-Studie: Kritische Situationen auf der Langdistanz

Mitmach-Studie: Kritische Situationen auf der Langdistanz

26. Juni 2008 von Christian Friedrich

Eure Mithilfe ist gefragt. Im Rahmen einer Diplomarbeit zu dem Thema „Wahrnehmung kritischer Situationen von Triathleten auf der Langdistanz“ hat Daniela Klix einen Onlinefragebogen entwickelt und benötige jetzt viele Probanden die schon einmal eine Langdistanz absolviert haben.


Triathlon Anzeigen

Über die Online-Befragung soll herausgefunden werden, welche möglichen kritische Situationen für einen Amateur bei der Bewältigung einer Langdistanz im Weg zu einem erfolgreichen Finish stehen.

Dazu sind verschiedene Situationen angegeben, welche durch Euch Triathleten bewertet werden sollen. Da bisherige Studien in diesem Bereich nur mit Elitestartern und nur auf der Olympischen Distanz durchgeführt wurden, versucht Daniela hier eine Forschungslücke zu schließen. Im weiteren Verlauf ihrer Diplomarbeit möchte sie mit den gewonnen Daten Hypothesen zu möglichen Bewältigungsstrategien aufstellen und diese weiter verfolgen.

Wer also schon mal eine Langdistanz gefinisht hat und sich kurz fünf Minuten Zeit nimmt kann auf folgendem Link zur Onlinebefragung gelangen.

Danke sagt schon mal Daniela Klix.

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden