Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Michael Raelert startet beim Heilbronn CityTriathlon

Michael Raelert startet beim Heilbronn CityTriathlon

24. März 2011 von Meike Maurer

Jetzt ist es offiziell: Auch 2011 werden wieder absolute Weltklasseathleten in Heilbronn an den Start gehen.


Triathlon Anzeigen

Wieder mit dabei ist Lokalmatador und Zweitplazierter der Challenge Roth 2010, Sebastian Kienle, der natürlich gerne seinen letztjährigen Titel von Heilbronn verteidigen will. Dies verhindern möchte 2011 kein geringerer als der amtierende 70.3-Weltmeister Michael Raelert, der zusammen mit seinem Bruder Andreas dieses Jahr auch bei seinem ersten Start beim Ironman Hawaii eine großen Coup landen möchte. Auch wieder am Start ist Andreas Böcherer, der Zweitplatzierte des CityTriathlons 2010, der im vergangenen Jahr auch Zweiter beim Ironman Regensburg war.

Bei den Frauen werden Meike Krebs, die 2010 beim Ironman in Frankfurt und Südafrika unter den Top Ten landete, und Kathrin Paetzold, die für Tria Echterdingen an den Start geht, versuchen auch beim CTH vorne mitzumischen. Heißeste Favoritin auf den Sieg dürfte aber Caroline Steffen sein, die 2010 vier Ironman-Wettbewerbe gewann und  bei drei Ironman-Wettkämpfen – darunter auch Hawaii –  als Zweite die Ziellinie überquerte. Und auch bereits beim diesjährigen Internationalen Triathlon in Abu Dhabi über die Langdistanz zweite Frau wurde.

Zur Homepage des CityTriathlon Heilbronn

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden