Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Test & Produktinfo > Radequipment > Test: Knicker T roubaix – 3/4-Hose von Assos

Test: Knicker T roubaix – 3/4-Hose von Assos

10. Mai 2007 von Christian Friedrich

troubaix 1

Diese 3/4 – Hose hab ich mir zugelegt und bin bis auf eine Kleinigkeit zufrieden. Die Passform ist einfach gut. Die Gummis an den Beinabschlüssen halten zuverlässig und rutschen auch nicht Richtung Knie.


Triathlon Anzeigen

Das Sitzpolster ist bis jetzt das Beste was ich bisher hatte. Es gibt zwar auch Konkurrenz-Produkte mit ähnlich weichen Polstern aber dieses sitzt einfach perfekt da wo es hingehört und lange Radtouren sind kein Problem.

Warum ich ab jetzt nur noch schwarze Radhosen kaufe musste ich bei der T roubaix, die ich in Titan genommen habe, leidlich feststellen. Ölflecken oder auch mal Schmutz beim Reifenwechsel siehst Du halt sofort. Lassen sich leider nicht immer optimal auswaschen.

Die Hose hält bis 8-10 Grad noch warm genug. Etwas ärgerlich bei 160 Euro Anschaffungspreis ist, dass sich der kleine Aufnäher über dem Reisverschluss langsam ablöst. (siehe Flash-Gallerie)

[myflash=troubaix]

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden