Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Test & Produktinfo > Allg. Sportequipment > Löffler air plus: Nur 50 Prozent Stoff auf der Haut

Löffler air plus: Nur 50 Prozent Stoff auf der Haut

15. April 2008 von Christian Friedrich

Das Transtex Light Material der Firma Löffler mit der air plus Stricktechnologie ist so konstruiert, dass nur noch etwa 50 Prozent der Materialoberfläche direkt an der Haut aufliegen. Die spezielle Konstruktion der Fasern soll dafür ausschlaggebend sein.


Triathlon Anzeigen

Für ein Shirt mit 78 Gramm werden knapp 10.000 Laufmeter Polypropylen verstrickt. Polypropylen ist der leichtesten aller Funktionsfasern (zum Beispiel 34 Prozent leichter als vergleichbare Polyesterfasern). Zudem nimmt sie nur gering Feuchtigkeit auf. Baumwolle nimmt 1000mal mehr Schweiß auf.

Öko-Zertifiziert
Das Transtex-Material hat das Öko-Tex-100-Zertifikat, das heisst, es ist 100 Prozent formaldehydfrei und vorgewaschen, damit alle Spinnöle und Avivagen, die zur Produktion notwendig waren, eliminiert werden.

Info: Löffler

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden