Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Test & Produktinfo > Radequipment > Lautsprecher für´s Rad – iPod in die Trinkflasche

Lautsprecher für´s Rad – iPod in die Trinkflasche

29. Juni 2007 von Christian Friedrich

ih85b-rad.jpgBei iHomeaudio hab ich diesen Fahrradlautsprecher mit dem Namen „iH85B“ gefunden. Er ist spritzwassergeschützt und beherbergt jedes iPod-Modell mit Dock-Connector in sich. Per Funk-Fernbedienung, die am Lenker befestigt werden kann, lässt sich der iPod im Inneren bedienen. Der trinkflaschengroße Lautsprecher passt in übliche Fahrradgetränkehalter und benötigt vier AA-Batterien für den Betrieb. Das mitgelieferte Netzteil kann nur den iPod laden, die Akkus (wenn Du anstatt Batterien Akkus nimmst), des iH85B muss man extern laden.


Triathlon Anzeigen

Er lässt sich wohl demnächst käuflich erwerben, wann steht noch nicht fest, aber der Preis ist schon bekannt…etwa 100 Dollar, oder 74 Euro vielleicht. In der Packung sindih85b.jpg bereits eine passende Tasche, eine Radhalterung und ein Netzteil enthalten.

Fahrradfahren und Musikhören ist somit kein Problem, allerdings ist auch schon ein Getränkeflaschenplatz belegt. Ich stell mir gerade vor: Intervalltraining und dann mit zum Beispiel „Highway to hell von ACDC“ aus dem Teil und Du donnerst mit 40 Sachen durch die Kante. Geil.

ih85b-zubehor.jpgEin PDF zu dem Lautsprecher gibt es hier.

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden