Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Justus Dritter bei der Bahn-DM über 10 km

Justus Dritter bei der Bahn-DM über 10 km

8. Mai 2011 von Meike Maurer

Obwohl Steffen Justus bereits mitten in der Triathlon-Saison steckt, wollte er es sich nicht nehmen lassen bei der DM auf der Bahn über 10.000 m sich mit den Laufspezialisten zu messen.


Triathlon Anzeigen

Steffen Justus

Steffen Justus beim DM-Triathlon-Rennen am Schliersee 2010

Mit einer Zeit von 29:50 Minuten blieb Justus nicht nur unter der magischen 30 Minutenmarke, sondern wurde auch noch Dritter im Gesamtfeld. Nach dem Vize-DM-Titel im Crosslauf ein weiterer Erfolg für den aus Jena stammenden Triathleten.

Justus nach dem Wettkampf: „Ich befinde mich noch im Formaufbau für meine wichtigsten Wettkämpfe der Triathlon-Saison 2011. Da kommen mir solch fordernde Wettkämpfe sehr gelegen. Das waren meine ersten 10.000 m auf der Bahn und  es war echt hart!“ Nun ist das erklärte Ziel solche Zeiten auch beim abschließenden Lauf im Triathlon laufen zu können.

Die nächsten Wettkämpfe von Justus sind: der Bundesligawettkampf von Paderborn am 28./29. Mai, die Dextro-Energy-Weltserie am 4.Juni in Madrid und am 18.Juni in Kitzbühel.

Zur Homepage von Steffen Justus

Ergebnisse DM-Lauf über 10 km; Herren:

1. Platz Roba-Kinkal, Musa, HE Sportclub Gelnhausen, 29:22,02
2. Platz Flügel, Julian, BY LG TELIS FINANZ Regensburg, 29:36,37
3. Platz Justus, Steffen, LG Stadtwerke München, 29:50,28

Bei den Frauen:

1. Mockenhaupt Sabrina, LG Sieg, 33:34,99
2. Harrer Corinna, LG TELIS FINANZ Regensburg, 33:57,54
3. Pohl Veronica, TSV Bayer 04 Leverkusen, 33:59,02

Alle Ergebnisse

Foto: Petko Beier – www.pepe-sport.de

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden