Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Jubiläums-Triathlon Lauingen: Nicole Leder und Daniel Unger am Start

Jubiläums-Triathlon Lauingen: Nicole Leder und Daniel Unger am Start

26. März 2015 von Christine Waitz

Foto: Christine Waitz,   freiLauingen, 25. März 2015 – Gleich zwei Promi-Triathleten haben sich am 21. Juni 2015 zum zehnten Triathlon in Lauingen angekündigt. Bei den Damen ist es Nicole Leder, bei den Herren wird Daniel Unger am Start stehen. Sie mischen sich unter die zahlreichen Starter der Jubiläums-Kurzdistanz im Schwäbischen.  


Triathlon Anzeigen

Dass sich gleich zwei Promi-Triathleten angekündigt haben, darauf ist man stolz: Insgesamt sechs Ironman- und andere Langdistanzrennen konnte die sympathische Powerfrau im Laufe ihrer Karriere gewinnen. Nicole Leder gewann sowohl nationale als auch internationale Titel und gehörte lange Zeit der Triathlon-Nationalmannschaft an. 2013 beendete sie ihre Profi-Karriere. In Lauingen tritt sie auf der Olympischen Distanz an.

Foto: Christine Waitz, frei

Für Lauingen und “Olympisch” hat sich auch Daniel Unger, Weltmeister von 2007, wieder entschieden. Er kennt die Strecken in Lauingen bestens, gewann er doch hier den Triathlon im vergangenen Jahr in Bestzeit (triathlon.de berichtete).

Zahlreiche Wettbewerbe

Die Jubiläumsveranstaltung trumpft mit zahlreichen Wettbewerben auf. Von Kinderrennen, über Volkstriathlon und Kurzdistanz bis hin zur Mitteldistanz ist für jeden etwas geboten. Mit dem Mannschaftstriathlon der Regionalliga Süd und dem Kampf um die schwäbischen Meistertitel auf der Kurzdistanz ist zudem Tempo garantiert.

Die Anmeldung zum 10. VR-Triathlon Lauingen am 21.06.15 und weitere Informationen finden Sie unter: www.triathlon.tvl.de

Foto: triathlon.de

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden