Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Jan Frodeno erhält Bambi Auszeichnung

Jan Frodeno erhält Bambi Auszeichnung

13. November 2015 von Christine Waitz

Marc SjoebergBerlin, 13. November 2015 – Als bisher einziger deutscher Triathlet, der einen Olympiasieg (2008), einen Ironman 70.3 Weltmeistertitel und die Ironman Krone aufweisen kann, wurde Jan Frodeno gestern Abend mit einem Bambi in der Kategorie Sport ausgezeichnet.


Triathlon Anzeigen

Erst vor Wochenfrist konnte der Weltmeister zum zweiten Mal den Titel „Sportler des Monats“ Oktober für sich verzeichnen, der von den der deutschen Sporthilfe geförderten Athleten vergeben wird.

Nun kommt der renommierte Bambi Preis hinzu, der alljährlich in Berlin Stars und Sternchen auf den Teppich zieht. Überreicht wurde Frodeno der Preis bei der 67. Bambi Verleihung von der ehemaligen Eiskunstläuferin Katarina Witt. In seiner Dankesrede dankte er seiner nicht mit angereisten Frau und seinen Eltern.

Frühere Preisträger dieser Kategorie waren beispielsweise Gewichtheber Matthias Steiner, die Boxer-Brüder Klitschko oder Fußballer Oliver Kahn.

Foto: Marc Sjoeberg

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden