Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > ITU Sprint Kapstadt: Lisk Dritte, Unger Fünfter

ITU Sprint Kapstadt: Lisk Dritte, Unger Fünfter

20. Februar 2012 von Meike Maurer

Mit einem achtbaren Ergebnis und einigen Punkten, für die im Olympiajahr so wichtige Weltrangliste, kommen die beiden Schwaben Ricarda Lisk und Daniel Unger von ihrer ersten beiden ITU-Sprintrennen zurück. Beim ITU Sprint am vergangenen Sonntag in Kapstadt landete Ricarda Lisk auf Rang drei. Daniel Unger verfehlte knapp das Podest und finishter als Fünfter. Die Siege gingen an den Südafrikaner Richard Murray und an seine Landsfrau Carlyn Fischer.


Triathlon Anzeigen

Mit einem Sieg beim ITU Sprint auf der Karibikinsel Barbados am 12. Februar startete Daniel Unger die Punktejagd 2012. Weniger erfolgreich verlief hingegen das Rennen in der Karibik für die Waiblingerin Ricarda Lisk: Nach einem etwas verschlafenen Wechsel wurde sie nur Neunte und wollte daher unbedingt in Kapstadt ihre gute Trainingsform auch im Wettkampf zeigen – was ihr mit Rang 3 gelang.

Knapp am Treppchen vorbei ging es in Südafrika für den Daniel Unger, der sich aber auf facebook trotzdem sehr zufrieden zeigte: „Mit Platz 5 nehme ich wichtige Weltcup-Punkte von diesem südlichen Fleckchen Erde mit auf die Heimreise. Es war ein solides Rennen in allen drei Disziplinen. Auf dem sehr verwinkelten und hügeligen Laufkurs, hat mir zum Schluss die Kraft für den Sprung aufs Podium gefehlt. Aber ich bin insgesamt mit meiner Reise um die halbe Welt zufrieden und vor allem: the fun of racing is back!“

ITU Sprint Kapstadt: 750m/20 km/5 km

Top 5 Männer

1. Richard Murray (RSA) 00:54:48
2. Igor Polyanskiy (RUS) 00:55:05
3. Erhard Wolfaardt (RSA) 00:55:07
4. Simon De Cuyper (BEL) 00:55:13
5. Daniel Unger (GER) 00:55:19        

Alle Ergebnisse

Top 5 Frauen

1. Carlyn Fischer (RSA) 01:01:21
2. Katrien Verstuyft (BEL) 01:01:36
3. Ricarda Lisk (GER) 01:01:47        
4. VickyVan Der Merwe (RSA) 01:01:51
5. Camilla Pedersen (DEN) 01:01:59

Alle Ergebnisse  

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden