Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Training & Wettkampf > Ironman Zürich Spezial > Ironman Zürich: Die Schwimmstrecke

Ironman Zürich: Die Schwimmstrecke

7. Juli 2009 von Christian Friedrich

ironman-zurich-schwimmstreckeWenn am 12. Juli der Startschuss fällt, dann begeben sich über 2000 Triathleten auf den Weg um die Gegend um Zürich unsicher zu machen. Bevor es aber mit dem Rad und zu Fuß um den Züricher See geht müssen zuerst noch 3, 8 Kilometer im See zurück gelegt werden. Wir haben den zweifachen Ironman Zürich Gewinner Ronnie Schildknecht zur Strecke befragt und hier sind seine Antworten.


Triathlon Anzeigen

Ronnie Schildknecht konnte sich die letzten zwei Jahre immer auf dem Siegertreppchenironman-zurich-schwimmstrecke-2 ganz oben einfinden und hat auch auf dem Plan an diesem Umstand 2009 nichts zu verändern.

Uns hat der sympathische Schweizer, der auf den Wettkampftstrecken regelmäßig trainiert, und diese kennt wie seine hintere Trikottasche, die Strecken ein wenig genauer beschrieben und erklärt wo die Schwierigkeiten liegen. Einen kleinen Überblick über den Athleten Ronnie Schildknecht gibt es auch bei triathlon.de in der Profi-WG.

Beginnen wollen wir mit der Schwimmstrecke.

Hier unser Interview mit Ronnie Schildknecht.
[display_podcast]

Info: Ronnie Schildknecht

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden