Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Ironman Wales: Platz zwei für Julia Bohn

Ironman Wales: Platz zwei für Julia Bohn

15. September 2014 von Christine Waitz

Tenby, 14. September 2014 – Auch in diesem Jahr wurde die Tradition deutscher Podiumsplatzierungen beim Ironman Wales fortgeführt. Julia Bohn holte nur eine Woche nach Platz zwei beim Cologne Triathlon Weekend erneut die Vizeplatzierung. Als bester Deutscher konnte sich Bernd Hagen auf Rang sechs positionieren. Es siegten Amy Forshaw und Matt Trautman.


Triathlon Anzeigen

Der Spanier Peru Alfaro San Ildefonso kam mit den rauen Bedingungen am North Beach am besten zurecht. Nach 48:29 Minuten stieg er als Führender auf das Rad. Mit über drei Minuten Rückstand gingen der Südafrikaner Matt Trautman und der Schotte Fraser Cartmell zwar auf den anspruchsvollen Radkurs, doch bald schon war klar, dass sie den Sieg unter sich ausmachen würden. Zusammen gingen sie auf den Marathonkurs, duellierten sich über lange Kilometer hinweg, bis sich Trautman lösen konnte und in 9:07:28 Stunden seinen ersten Ironmansieg feiern durfte. Peru Alfaro San Ildefonso folgte Fraser Cartmell auf Platz drei.

Julia Bohn: Platz zwei gebucht

Nur eine Woche nach dem zweiten Platz bei der Langdistanz des Cologne Triathlon Weekend stand Julia Bohn erneut hinter der Startlinie. Während die Frankfurterin nach dem Schwimmen noch knapp hinter der Führenden Amy Forshaw aus dem Wasser kam, zeigte die Engländerin der Konkurrenz auf dem Rad, wo der Hammer hängt. Forshaw legte die mit Abstand beste Radleistung aufs Parkett und zeigte sich auch im Marathon überlegen.
Julia Bohn ging hinter Amy Odgen auf die Laufstrecke und sicherte sich mit solidem Lauf den zweiten zweiten Platz in Wochenfrist.

Ergebnisse Herren

1. Matt Trautman, 9:07:28
2. Fraser Cartmell, 9:10:16
3. Peru Alfaro San Ildefonso, 9:18:28
4. Nick Baldwin, 9:41:04
5. Harry Springall, 9:52:05
6. Bernd Hagen, 9:53:53

Ergebnisse Damen

1. Amy Forshaw, 10:57:26
2. Julia Bohn, 11:20:54
3. Amy Odgen, 11:29:30
4. Jill Cliff, 11:30:45
5. Sandra Fontana, 11:35:14

Zu den Ergebnissen des Rennens.

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden