Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Ironman UK: Katja Konschak Zweite, Markus Thomschke Sechster

Ironman UK: Katja Konschak Zweite, Markus Thomschke Sechster

21. Juli 2014 von Christine Waitz

triathlon.de freiBolton, 21. Juli 2014 – Cyrill Viennot und Tamsin Lewis heißen die Sieger der zehnten Auflage des Ironman UK. Viennot holte seinen ersten Ironmansieg dank starker Radleistung. Ebenso Lewis, die noch dazu ihr Ironman-Debüt gab. Erfreulich für die deutschen Topstarter: Katja Konschak wurde Zweite, Markus Thomschke Sechster 


Triathlon Anzeigen

Foto: Christine Waitz, freiNach 46:51 Minuten stieg Harry Wiltshire als erster aus dem Wasser. Dicht gefolgt wurde der Engländer, der noch während des Radparts ausstieg, von Axel Zeebroeck. Zusammen mit dem späteren Sieger, in der ersten großen Gruppe, begab sich nach knapp 51 Minuten auch Markus Thomschke auf die Radstrecke. Dort zeigte der Franzose, der im Frühjahr noch einen schweren Radunfall hatte, eine starke Leistung. In 4:50:48 Minuten absolvierte er die 180 Kilometer und setzte sich in der zweiten Runde deutlich an die Spitze. Nicht einmal ein neun Minuten schnellerer Marathon des nächsten Verfolgers Jos Skipper, konnte ihn daran hindern, seinen ersten Ironman-Sieg zu feiern. Dritter wurde Kirill Kotsegarov.

Georg Potrebitsch musste nach dreißig Lauf-Kilometern das Rennen beenden.

Lewis siegt beim Ironman Debüt

Foto: Ingo Kutsche, freiBei ihrem Debüt vor heimischem Publikum stieg Tamsin Lewis zwar als Zweite hinter der stark schwimmenden Katja Konschak auf das Rad. Dort dominierte sie jedoch unangefochten. Mit 5:33:14 Stunden war sie fast 26 Minuten schneller als die Deutsche, die so trotz des schnellsten Marathons des Tages chancenlos war. Platz drei ging an Joanna Carritt.

Ergebnisse Männer

1. Cyrill Viennot, 8:44:10
2. Joe Skipper, 8:48:12
3. Kirill Kotsegarov, 8:51:01
4. Axel Zeebroeck, 8:53:37
5. Joerie Vansteelant, 8:58:06
6. Markus Thomschke, 9:08:48

Ergebnisse Damen

1. Tamsin Lewis, 9:52:12
2. Katja Konschak, 10:11:25
3. Joanna Carritt, 10:21:14
4. Carla Roijen, 10:22:58
5. Vicky Gil, 10:29:10

Zu den Ergebnissen des Rennens.

Foto: triathlon.de, Ingo Kutsche

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden