Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Ironman Neuseeland: Mit Cameron Brown und Mirinda Carfrae

Ironman Neuseeland: Mit Cameron Brown und Mirinda Carfrae

2. März 2011 von Meike Maurer

Am kommenden Wochenende, um genau zu sein am 5. März 2011, findet am Lake Wanaka der Ironman Taupo statt. Einige sehr namhafte Athleten stehen am Start.


Triathlon Anzeigen

Es ist keine Frage, Neuseeland hat nach dem verheerenden Erdbeben vom 22. Februar in Christchurch sicherlich andere Sorgen, als sich wieder voll und ganz dem Sport zu widmen, aber in Gedenken an die Opfer werden auch dieses Jahr wieder zahlreiche Triathleten- und Triathletinnen aus aller Welt in Taupo erwartet.

Wer wir Cameron Brown den Sieg streitig machen?

Unter ihnen auch Cameron Brown, der bei seinem Heimrennen schon das zwölfte Mal an der Startlinie stehen wird. Auch sein Landsmann Terenzo Bozzone, der 13 Jahr jünger ist, hat gute Chancen auf eine Top-Platzierung, nachdem er sich letztes Jahr nur knapp dem Routinier Brown geschlagen geben musste. Für Europa wird Mathias Hecht, der 30-jährige Schweizer die Flaggen hoch halten und alles geben, um vorne mitzumischen. Außerdem am Start – Keegan William, der als sehr guter Läufer gilt.

Haushohe Favoritin

Bei den Frauen dürfte der Sieg wahrscheinlich – wenn nichts unvorhergesehenes passiert – an die Australierin Mirinda Carfrae gehen.Mirinda Carfrae

Es ist ihre erste Langdistanz nach ihrem triumphalen Auftritt auf Hawaii und es wird sicherlich interessant werden, was die 29-jährige 161 cm große Laufrakete – nach ihrer beachtlichen Marathonzeit von 2:53.32  auf Hawaii –  in der Lage sein wird, in der noch jungen Saison zu zeigen. Die Siegerin von Hawaii 2010 muss nach den neuen WTC-Regeln nur einen Ironman-Wettkampf bestreiten, um auch dieses Jahr wieder in Kona an den Start gehen zu können.

Ein Wörtchen mitreden im Kampf um die Podiumsplätze wollen aber auch Joanna Lawn, Desiree Ficker und Samantha Warrier, die sich erst vor zwei Wochen einer Herz-OP unterziehen musste.

Zur Homepage des Ironman NZ

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden