Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Wettkampf > Ironman1 > Ironman Hawaii Spezial: Favoritencheck mit Markus Thomschke

Ironman Hawaii Spezial: Favoritencheck mit Markus Thomschke

8. Oktober 2014 von Christine Waitz

Foto: Ingo Kutsche freiAuch in unserem Favoritencheck der Männer vertrauen wir in diesem Jahr auf den fachkundigen Tipp aus dem eigenen Lager. Dem Profilager. Markus Thomschke, der seinen Hawaii Start schweren Herzens absagen musste, hat sich die Konkurrenz angesehen und deine Favoriten ausgewählt. „Ich habe versucht eine Top sechs zu erstellen – es ist mir nicht gelungen“, meint er und verspricht uns ein spannendes Rennen.


Triathlon Anzeigen

„Es ist natürlich schwierig eine Prognose zu stellen, schließlich sind alle in Topform und bescheren uns hoffentlich ein spannendes Rennen“, begründet Markus Thomschke seine Entscheidung. „Man sagt ja, wer auf Hawaii das Zeug für die Top Ten hat, der kann das Rennen auch gewinnen – und das haben wohl einige“.

Dennoch versuche ich mal meine Top 10 zu begründen:

Jörg Schüler, frei1. Frederik van Lierde

Er weiß wie es geht und hat seine Kräfte über das Jahr hinweg gut eingeteilt. Wird meiner Meinung nach wieder schnellster Läufer der „Überbiker“.

2. Ivan Rana

Im letzten Jahr schon eine der schnellsten Laufzeiten auf Hawaii, nun auch beim Radfahren auf Topniveau.

3. Bart Aernouts

Ich denke er müsste in diesem Jahr in der zweiten Schwimmgruppe dabei sein. Wenn er dann beim Radfahren aufschließen kann, könnte es sogar für noch weiter vorn reichen.

4. Eneko Llanos

Seine Erfahrung wird ihn im Marathon nach vorn bringen.

triathlon.de, frei5. Sebastian Kienle

Viele erwarten den Sieg, deswegen möchte ich ihn gar nicht so unter Druck setzten ;-)

6. Jan Frodeno

Ein sehr guter Einstand auf Hawaii.

7. Christian Kramer

Ausgeglichen und immer stärker werdend. Ihn haben sicher einige auf der Rechnung.

8. Craig Alexander

Wird den Jungen das fürchten lehren :-)

9. Andreas Raelert

Ich denke, er bringt nach diesem sehr durchwachsenen Jahr ein solides Rennen ins Ziel.

10. Bevan Docherty

Ein weiterer „Kurzstreckler“ mit enormer Schnelligkeit in den Top 10.

Zum kompletten Hawaii Spezial.

Zum Interview mit Markus Thomschke.

Fotos: Ingo Kutsche,

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden