Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Wettkampf > Ironman1 > Ironman Hawaii 2014: Christian Kramers Blog – Und täglich grüßt der Kona-Pier

Ironman Hawaii 2014: Christian Kramers Blog – Und täglich grüßt der Kona-Pier

8. Oktober 2014 von Christine Waitz

arena,   einmaligDer schnellste deutsche Marathonläufer aus dem vergangenen Jahr will auch 2014 auf der Marathonstrecke die Fetzen fliegen lassen – dann jedoch mit einer noch besseren Ausgangsposition und hoffentlich einem noch besseren Ergebnis. Christian Ritter kehrt nach Kona zurück. Im Gepäck neben Schwimmrille, Rad und Laufschuhen auch Notizzettel und Stift. Denn für triathlon.de wird er in seinem Kona-Blog regelmäßig vom Nabel der Triathlonwelt berichten.


Triathlon Anzeigen

31. August 2014. Der Transvorarlberg Triathlon sollte der letzte Härtetest für die Ironman WM sein und der war es am Ende auch. Bei der Überquerung des Hochtannbergpasses (1.660 m) und bei teilweise starkem Regen wurde den Teilnehmern im Anstieg und bei der Abfahrt alles abverlangt. Nach 1,2 Kilometern Schwimmen im Bodensee, 93 Kilometern auf dem Rad von Bregenz nach Lech und abschließender zwölf Kilometern profilierter Laufstrecke in Lech selbst, blieb Kramer unter noch unter vier Stunden und stellte damit einen neuen Streckenrekord auf.

Susann Förster, frei

Am anderen Ende der Welt – am anderen Ende der Bedingungen

Wenige Wochen später. Christian Kramer sitzt auf seinem Zeitfahrrad. Statt Pässe ziehen sich hier die Wellen im Asphalt unendlich dahin. Statt klammer Finger brütet der Kopf unter dem Aerohelm. Statt anspruchsvoller Abfahrten, macht einem hier der Wind das Leben schwer. Dennoch zielt Kramer auf eine Spitzenleistung ab. Er hat an seinen vermeintlichen Schwächen gearbeitet. Das betonte er bereits im Frühjahr (zum Interview).

Seinen Weg dorthin könnt ihr im triathlon.de Blog nachlesen.

7. Oktober 2014: Und täglich grüßt der Kona-Pier Vol.1.
11. Oktober 2014: Und täglich grüßt der Kona-Pier Vol.2.
12. Oktober 2014: Bitteres DNF für Christian Kramer. 

Zur Website von Christian Kramer.

Fotos: arena, Susann Förster

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden